3.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hey.... bin absolut nicht fit auf dem Gebiet....

Spielte mit dem Gedanken mir ein BluRay Laufwerk zuzulegen und mit dem Beamer (Benq Pb6100) dann zuschauen. Der Beamer ist durch ein Hdmi Kabel mit meinem Pc verbunden.

Dass ich kein richtiges Bild bekommen werde, wie es sich normalerweise für eine BluRay gehört, ist mir klar, aber wäre die Qualität besser als die von einer DVD ?

Danke für eure Antworten

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab mir das Datenblatt bei google mal rausgesucht, das ihr euch wahrscheinlich angeschaut habt.
Der Anschluss kann kein VGA sein. Hab wieder am Beamer geschaut, da steht PC/HDTV am Anschluss. Und über VGA kann kein HD übertragen werden.
Also ich steh auf dem Schlauch....
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
Was da dran steht, ist relativ wurscht... "HD" ist so ein VGA-Eingang auch definitiv, verglichen mit Scart/Composite, über das man ihn normalerweise ansteuert, nur eben noch nicht "HDready" oder gar "FullHD" (das hieße nämlich, er unterstützt HDCP und Co.)

Außerdem stand da auch was von einem Component-Eingang, der fällt auch unter HD... guckt Dir einfach mal bei Wikipedia die Stecker-Formen für VGA (D-Sub), DVI und HDMI an, dann sollte sich rausfinden lassen was Du hast (wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass das Datenblatt stimmt, und Du ihn über VGA angeschlossen hast)...

Ciao Sascha
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst;
ich habe es dir schon eingangs geschrieben:

Was erwartest du vom Beamer?

Der ist die Schwachstelle.


Farewell, my lovely.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ich denke das produkt ist augenwischerei, probiert habe ich es natürlich nicht
es bleibt aber dabei, dein eingang am beamer und natürlich der beamer selsbt sind die flaschenhälse
nur weil du einen"trichter" davor baust, ist der flaschenhals nicht einfach weg

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, dann gibt es in dem Fall keine andere Möglichkeit als einen neuen Beamer, obwohl de rhier meines erachtens nach wesentlich besser ist als welche, auf denen hd ready steht usw...
0 Punkte
Beantwortet von
Weiß jemand wie viel ich für dne Beamer noch verlangen könnte?

Np ist ca 850-
Er ist 350 stunden im EcoModus gelaufen
...