4.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,

ich habe gerade auf meinem Barebone Linux Mint 8 installiert...MEEGA geil :-)...Aber:
Ich bekomme die Grafikkarte nicht ans laufen. Anfangs wollte ich unter "Systemverwaltung-> Hardwaretreiber" den Treiber aktivieren, weil ich das so noch von meinem anderen Rechner mit nvidia Karte kenne.
DA dort kein Treiber stand, habe ich in der PAketverwaltung Treiber für ati Karten installiert und nochmal probiert, den Treiber zu aktivieren. Leider ohne Erfolg.
Dann bin ich auf die ATI Seite gegangen, in der Hoffnung noch Treiber für die alte Mistkarte zu bekommen (Radeon 9100 IGP) und siehe da, Treiber vorhanden. Also runtergeladen, das Paket installiert und darauf gehofft, dass der Treiber läuft. Aber keine Veränderung. Auch das Programm EnvyNG findet keine passenden Treiber auf meinem Rechner. Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch. Ach und bitte entschuldigt meine "Linux-Kindergartensprache"... bin nicht ganz Neuling, habe aber trotzdem nicht so wirklichen plan :-)

Gruß
Dennis

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wichtig ist zu wissen, dass es nach jedem Kernel-Update erneut ausgeführt werden muss.

albertomilone.com/nvidia_scripts1.html
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Hat es denn mit dem envy (ohne NG in der Bezeichnung) nun funktioniert?
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Wichtig ist zu wissen, dass es nach jedem Kernel-Update erneut ausgeführt werden muss.

jo. genau da hab ichs dann auch gefunden...


Hat es denn mit dem envy (ohne NG in der Bezeichnung) nun funktioniert?

jap! hat funktioniert. dankeschön
...