2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Ich habe immer Zone-Alarm genutzt aber irgendwie verträgt sich das mit Windows 7 wohl nicht.

Irgendwo habe ich gelesen das Windows 7 eine Firewall mitbringen soll auch Programme gemeldet werden die Internet-Zugriff verlangen mit Abfrage ob man das erlaubt oder nicht.

1. Gibt es diese Funktion wirklich?
2. Wie kann ich sie aufrufen und einstellen?

Ich nutze zur Zeit RC 7100 von Windows 7 habe aber auch eine
Windows 7 Home Premium Version die aber noch installiert ist.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

ich nutze ZoneAlarm 9.1 und die funzt bei mir tadellos, hab ich bei Chip.de gezogen.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, ZoneAlarm ist eine nette und lustige Spielerei, aber glaubt ihr im Ernst, dass es eine wirkliche Schutzfunktion bietet?

Nichts ist, wie es scheint...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Naja.... soll ja nicht wieder ausarten in "Softwarefirewalls sind sinnlos". (gibt es hier schon genug) Aber besser ein kleines Türschloss als gar kein Türschloss.
Zumal gerade das "nach Hause telefonieren" nicht gerade sehr einfach über eine Hardwarefirewall zu regeln ist....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Mag sein, Problem ist nur, dass etliche Trojaner ZA aushebeln, so dass dieses Tool nutzlos ist, ja sogar dann gerade erst das Nachhausetelefonieren ermöglicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Win 7 bringt eine gute Firewall mit, die nur etwas schwer zu konfigurieren ist. Für die Konfiguration könnte man z.B. dieses Tool nehmen:

Windows 7 Firewall Control

Da gibt es eine (leicht eingeschränkte) Freeware-Version.

mfg, Yossarian
...