1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von subtom Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi Ihr netten Supporter,
habe vorher mit Outlook Express unter XP gearbeitet. Hier habe ich im Laufe der Zeit etliche Ordner angelegt, die wichtige Emails enthalten, die ich auch weiterhin benötige.
Frage:
Ich bin nicht sicher, ob ich beim neuen PC unter WIN7 jetzt auf Windows Live Mail oder auf Thunderbird umsteigen soll. Welches Programm würdet Ihr favorisieren? Vor allem: wie kriege ich nicht nur die Mails importiert sondern auch die Ordnerstruktur, in denen sich die Mails befinden? Falls es wichtig ist: ich habe insges. 4 Accounts.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Mit volloptimistischen Grüßen
SUBTOM

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo subtom,

die Mails kannst du in Thunderbird direkt aus OE importieren, die Kontakte auch. Deine Mail-Konten musst du allerdings neu einrichten.

Wie das alles geht findest du --> HIER Die Tipps wurden zwar noch unter Thinderbird 2 erstellt, groß ist der Unterschied aber nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hallo,

soweit ich weiß kann Thunderbird auch die OE-Mailkonten importieren. Lediglich die Postausgangsserver (außer dem des Standardkontos) müssen manuell angepasst werden, sowie die Passwörter für ein- und ausgehende Mails müssen neu eingegeben werden.
...