1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich würde mir gerne ne website erstellen. Welches freeware Programm ict das beste? (Bitte schreibt nen Download Link dazu!)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

am Besten ist ein ganz normaler Editor, da mußt du allerdings das Coden beherrschen.

Wenn es dir um einen WYSIWYG-Programm geht, nimm den Kompozer, ist Freeware und.....

.....ähem, kannst du nicht googeln? (Einfach "Kompozer download" eingeben?)
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
am Besten ist ein ganz normaler Editor

Stimmt. Sehr komfortabel ist z.B. Notepad++.
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai fhg,
ich verwende den hier

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

naja der WYSIWYG ist überbewertet und wortwörtlich steht dafür was diese Akronym bedeutet.
Das funktioniert ganz vorzüglich auf der gleichen Hardwareumgebung, aber es kann schon vorkommen, dass man woanders nicht das gleiche zu sehen bekommt.
Willst Du mal wirklich eine gute Web machen, mit der echten Handarbeit (also HTML oder mit entsprechenden Programmen) bekommst Du es- nur eben es dauert bis man es richtig kann.
Stellst Du keine zu hohe Ansprüchen, dann ist es wieder mit dem "WYS..." gut auf die Reihe zu kriegen.
Hier noch welche, per Inet zu finden:
[list]Nvu-Editor - den gibt es auch als eine portable Version (beispielsweise USB)
PSD
Joomla- was eine komplette Plattform für Web ist und bedarf keine besondere HTML-Kenntnisse[/list]
Natürlich wie immer, für alles braucht man eine Einarbeitungszeit und die solltest Du dafür aufbringen können.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
PSD - Upps, PSPad:-))
...