2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
habe seit ein paar Wochen, wenn ich den Firefox auf mache, Werbefenster, sehe aber von denen keine internetadresse. Mit "The Cleaner" und auch mit meinem aktuellen Vierenscanner MCAFEE konnte ich nach Vollscans werder einen Virus noch Malware finden. Pop-up Blocker ist natuerlich immer aktiviert .. was kann ich sonst noch tun?

Gruss Geniesser

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
- Scanne deinen Rechner mit HijackThis. Alles "böse" fixen.
- Installiere das FF-AddOn NoScript.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Hooker,
nur wie erkenne ich die boesen, sehe 3 zeilen mit am ende ip adressen, die sehen so aus:
HKML\system\CC\Service\ tcpip\lange nummer\ SERVER IP

gruss geniesser
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
wie erkenne ich die boesen


Kopiere das logfile in die Textbox des HJT-Links und klicke auf "Auswerten".
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

"The Cleaner" kenne ich nicht, aber die Seite dieses Produktes behauptet:

Super fast - scan your computer in as little as 2 minutes


Wenn dieses Tool den Rechner wirklich in knapp 2 Minuten prüft, denke ich, dass bei weitem nicht alles geprüft wird.

Malwarebytes braucht bei meinem Rechner für einen Vollscan mindestens 20 - 30 Minuten. Vielleicht mal mit Malwarebytes scannen?

Die free version langt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hooker,

habe ich ausgefuehrt und ein paar boese entfernt .. werbefenster geht trotzdem noch auf mit zb diesen Namen "Top in Technik Multimedia + Homeoffice - Printus - Favorit " .. Im Verzeichnis unter Programme steht ein "Programm" Namens "Favorit" drin, welches ich nicht kenne und auch nicht zu deinstallieren geht (auch nicht im abgesicherten Modus), auch keine MB infos des Programmes.

Gruss Geniesser
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hallo Geniesser,

versuche bitte, dieses "Favorit" mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren.
Benutze den erweiterten Modus.

lg,
Hooker
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hooker,
hat geklappt, das Program "Favorite" is weg, leider gehen immer noch diese Werbefenster auf und in der jeweiligen infoleiste oberhalb des fensters steht immer am ende "Favorite" Habe die Auswetung von HijackThis, kannst Du da was erkennen wenn ich Dir das mal schicke? Also dies ganze Problem hat mein Onkel auf seinem PC.

Gruss Geniesser
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Lösch erstmal die temporären Dateien mit dem CCleaner.
Dann sehen wir weiter.

Wie sieht es überhaupt mit Virenschutz auf dem System aus?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hoocker,

nachdem nun der TEMP-DATEIEN geloescht wurden, erscheinen im Moment auch keine Werbefenster mehr, super. Auf dem PC ist McAfee installiert, auf den neusten Stand, aber er hat beim Vollcsan nichts erkannt. Nochmals vielen Dank!!

Viele Gruesse
Geniesser
...