1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ja das Thema hört sich schon kompliziert an.

Hallo erstmal.

Ausgangssituation:
Es war: Win 7 RC mit Xp Mode RC
Da war ein XP mode eingerichtet und genutzt.
Dann wurde die VHD gesichert, der PC plattgemacht und die RTM Version aufgespielt.
Nun wollten wir die Daten aus der VHD in VPC einlesen und auf die Daten zugreifen.

Die VHD vom XP mode ist jedoch eine differenzielle VHD, sprich:
Es gibt eine Standard VHD und jeder User bekommt eine eigene VHD, in denen die Änderungen(?) gespeichert werden.
Diese letzte VHD wurde gesichert.

Nun haben wir hier leider keinen Rechner mehr auf dem wir den RC von Win7 mit dem RC vom Xp Mode aufspielen können, sprich wir haben nur einen Teil der "Schatzkarte".

Jemand ne Idee an die Daten zu kommen, oder jemand ne Idee wo ich das XP Mode Image ( also die andere differenzielle VHD ) herbekomme.

Ich versuch es derweil weiter.

Vielen Dank

mfg der-bettler

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ich bin ehrlich, ich habe wirklich nicht erwartet das da jemand weiterhelfen kann ^^
Außer jemand der noch Win 7 RC mit dem XP Mode RC installiert hat!
Gibt es da jemanden?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Ja ich hätte noch Windows 7 RC mit XP Mode. Wie groß ist denn diese VHD? Sonst könnt ich das mal das testen bei mir. Kannst mir ja auch ein Downloadlink per "Persönliche Mitteilungen" schreiben.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
So nochmal Rückmeldung

@ silbersurfer
Vielen Dank für das Angebot, bin aber mittlerweile schon bei der Lösung angelangt.

@ all
Ich habe von nem Kumpel der noch den RC hat mir das File geben lassen und dann per VirtualPC die Files zusammenführen lassen, um sie dann in der Datenträgerverwaltung von Win7 als Virtuelles Laufwerk einzubinden.
Es ist noch hinzuzufügen, das die VM als solche nicht mehr Lauffähig zu bringen war, ohne das Xp zu *Z**n.
Aber wir können auf die Daten zugreifen, und das war das Ziel.

THX an alle die helfen wollten.

mfg der-bettler
...