1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich habe mein 'ne Frage zu dem Thema Datensicherung ...

Mein Vater löst zum Ende des Jahres seine Firma auf, nun möchte er, dass 4 PCs und der Server komplett gesichert werden, und zwar nicht nur die einzelnen Daten (Tabellen, Dokumente, etc.), sondern die kompletten PCs mit allen Programmen.

Die Sicherungen sollen auf einer externen Festplatte (1 TB) erfolgen.

Auf dem Server läuft wohl Novell, auf den Clients XP Prof, es gibt auch ein Basic-Programm mit Datenbank (welche ist mir nicht bekannt).

Jeder Client hat andere Berechtigungen, nun möchte mein Vater, dass er über die jeweiligen Berechtigungen auf die Sicherungen zugreifen kann, sich also z.B. mit Client1 anmelden - und dann automatisch die Arbeitsumgebung erhalten, die der Client1 hatte.

Ist sowas überhaupt möglich??

Ich hoffe auf Anregungen ..

Gruss - Petra

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie das geht, aber evtl. gibt es da was... ich nutze zur Datensicherung meines Rechners "O&O DiskImage 4", damit kann man komplette Partitionen sichern.

Das wird in deinem Fall aber wohl nicht reichen, es gibt aber auch eine "Workstation Edition" und eine "Server Edition".

Schau mal hier:
www.oo-software.com/home/de/products/index.html

Und schau dir die Versionen an.


Außermensch
...