2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Moin an alle,

und danke schon hier an alle, die dies lesen und mir behilflich sein wollen..
Nachdem ich eine Weile gesurft und diverse Websites besucht habe,
"verstopft" scheinbar mein Browser zusehends, d.h. die Seiten gehen langsamer auf, irgendwann gar micht mehr.
Wenn ich ab und an die Ereignisprotokolle (Anw, Sich, Sys) unter Systemsteuerung/Verwaltung lösche, funktioniert das erst mal wieder besser.
Leider weiß ich nicht wirklich, was ich da mach
(vorher XP 32 - jetzt Vista64).
Browswecheck über Heise tut auch nicht viel, die Ports scheinen okay.

okay- cu
Ro

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

installiere dir mal Probeweise einen älteren Firefox und richte ihn deinen Bedürfnissen ein.

Klick

Gruß, sadf
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ist schon interessant was Du so schreibst, aber zum Problem kann man nichts sagen, da es einfach nicht ersichtlich ist wo, was bei Dir klemmt.
Keine Angaben welcher FF es ist und das ist hier wichtig.
Das mit der Ereignisanzeige kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, denn wie es schon der Name sagt, werden da nur die Infos, Fehlermeldungen uns so weiter angezeigt- dies hat keine Wirkung aufs System.
In dem Du die Protokolle löschst, behebst Du den Fehler nicht.
Du müsstest schon mit den Fehlermeldungen Dich einzeln auseinander setzen.
Nur so kannst Du herausfinden wo das Problem ist.
Zum lahmen Browser, naja hier sind wichtig was für Einstellungen gewählt wurden und vor allem, was für Add-Ons Du so am Laufen hast.
Manche von den (beispielsweise irgendwelche Blocker und ähnliches) können schon solche Nebenwirkungen haben.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Auch mioin,

überprüfe mal unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk
die grösse des Caches. Hier werden die besuchten WEB-Seiten gespeichert. Ist dieser zu klein(Empfehle 50MB) ist der Browser nach einer gewissen Zeit im Netz damit beschäftigt alte Einträge zu löschen um neue hinzuzfügen zu können. Eine weitere Möglichkeit ist, das zwar die eingestellte Grösse ok ist, aber auf c:(Speicherplatz des Caches) nicht mehr genogend Platz vorhanden ist. Beides würde den von dir beschriebenen Effekt möglicherweise erklären. An die Addons und Blöcker glaube ich nicht, die laufen beim Browserstart von Anfanf an mit würden also das Tempo permanent nach unten drücken.
Also mal C:\ entrümpeln(kann sowieso nie schaden) und Cache checken, vielleicht klappts dan wieder mit der Performance. Bin übrigens davon ausgegangen das due Firefox 3.5 einsetzt.

Good luck !
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Ja danke Loide,

also, den aktuellen FF 3.5 nutze ich nicht (sondern 3.0.5),
da manche Add-ons schwierig zu installieren waren.
Das mit dem Cache klingt logisch, teste ich mal.

Muss erst mal los.
bye
Rollo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Platte voll?
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Moin again Ihr Hübschen,

folgendes aktuelles Problem:
und zwar will ich endlich mal Pinacle Pro in Gang bringen, das ich nun unter Vista 64 installiert habe.
Erstens kommt ´ne Meldung "PMCLoader funktioniert nicht mehr",
danach, dass Framework 2.0 nicht installiert ist.
Inzwischen läuft bei mir ja längst Framework 3.0.
Es ist wohl kaum sinnig, zusaätzlich Framework 2.0 zu installieren, bzw auch auch kaum möglich, oder?

danke im voraus für Eure Erfahrungen bzw Anregungen..!
Rollo
.............
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
oh tschuldigung..!

völlig falsche Abteilung, gehört sicher eher unter Windows Vista oä..
--war blöd.
Soll ich´s noch mal posten?
...