6.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo, ich habe gerade windows xp prof. installiert und wollte mir jetzt mal was bei youtube angucken. soweit sogut, aber der ton funktioniert nicht:( bei systemsteuerung unter Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte-->sounds und audiogeräte-->hardware stehen zwar welche, aber ich kann dort auch keine lautstärke verstellen.
könnt ihr mir helfen bzw. sagen was ich machen muss?:)
wär nett, weil ohne musik ist es voll langweilig:P

danke schonmal!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welche Lautsprecher hast du denn? In der Überschrift steht "interne Lautsprecher". WO sind die drin? Im Rechner oder Monitor? Alle Kabel richtig verbunden?
0 Punkte
Beantwortet von
da ich ein lap top habe wo die lautsprecher unter dem bildschirm bzw hinter der tastatur sind und ich den lap top noch nie offen hatte, muss mit den kabeln denke ich alles stimme.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Da kommen wir der Sahe schon näher.. Und welcher Laptop ist es? Sind alle Treiber installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
woher weiß ich ob alle treiber installiert sind? und wo kann ich es sehen, und wo würde ich die herbekommen wenn nicht alle installiert sind?
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

Auf dem Desktop (oder im Startmenü, je nachdem wo er liegt) klickst du mit der rechten Maustaste auf deinen Arbeitsplatz sodass sich das kleine Menü öffnet. Dort gehst du bitte auf den Menüpunkt "Eigenschaften". In dem sich nun öffnenden Fenster klickst du bitte bei den Tabs auf "Hardware" und dann, etwas weiter unter den Tabs, auf "Geräte-Manager".

Jetzt wird es interessant, in dem Fenster wird die bisher erkannte Hardware aufgelistet. In deinem Fall sollte es unter anderem ganz oben einen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen geben, ist das soweit richtig? Ich vermute stark dir fehlen die Treiber und das Gerät wird nicht erkannt. Alternativ dazu könnte es sein das die Treiber nicht korrekt arbeiten. Dann sollte etwas weiter unten ebenfalls ein Symbol (Ein Lautsprecher) mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen sein.

Was du noch machen könntest um uns die Sache etwas einfacher zu gestalten, teile uns bitte mit von welchem Hersteller dein Laptop ist.

Dafür drehe das Gerät bitte um und sag uns wie es im Detail heißt.

Beispiel: Ein Laptop von Fujitsu Siemens kann im Detail: "Fujitsu Siemens Lifebook E8020" heißen.

So oder soetwas in der Art dürfte auf der Rückseite deines Geräts auch stehen, nur eben mit Daten deines Herstellers anstelle der von Fujtisu.

Sicherheitshalber könntest du pauschal alles abschreiben was da so draufsteht oder ein Bild davon machen und es irgendwo hochladen + den Link hier posten, wie es dir gefällt.

Wir bekommen das Kind schon geschaukelt :)

Viel Erfolg weiterhin.

Rian
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt wird es interessant, in dem Fenster wird die bisher erkannte Hardware aufgelistet. In deinem Fall sollte es unter anderem ganz oben einen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen geben, ist das soweit richtig? Ich vermute stark dir fehlen die Treiber und das Gerät wird nicht erkannt. Alternativ dazu könnte es sein das die Treiber nicht korrekt arbeiten. Dann sollte etwas weiter unten ebenfalls ein Symbol (Ein Lautsprecher) mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen sein.


dort stehen:
-vaio
-andere geräte
-anschlüsse
-audio- ,video- ,gamecontroller
-batterien
- und so weiter

aber nichts mit nem gelben ausrufezeichen:(
nur bei "andere Geräte" welche mit nem gelbe fragezeichen und nem kleinem schwarzen ausrufezeichen, meinst du das?

W
as du noch machen könntest um uns die Sache etwas einfacher zu gestalten, teile uns bitte mit von welchem Hersteller dein Laptop ist.


Sony(vaio) Model PCG-9C4M
ich hoffe das ist das gesuchte
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
"andere Geräte" sind eigentlich immer Geräte die bisher nicht erkannt wurden. Das mit dem Ausrufezeichen war mein Fehler, es ist bei Unbekannten Dingen natürlich ein Fragezeichen.

Ich stelle dir, solte mir niemand zuvor kommen, morgen eine Linkliste zusammen zu dem Gerät.

LG,
0 Punkte
Beantwortet von
danke!
das es noch so hilfsbereite leute gibt o.O
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Tja. willkommen beim Supportnet ;-)

Zu dem Model das du angegeben hast hält sich Sony auf seiner Supportseite bedeckt bzw. listet das Gerät unter Modelle gar nicht auf, wohl aber ein "PCG-NV309".
In einer Ebay Auktion wird ein Notebook mit folgender Bezeichnung verkauft: "Sony Vaio PCG-9C4M/NV-309".
Ich gehe daher ab jetzt davon aus das du ein NV-309 besitzt und hoffe das es sich bei deinem Gerät um das NV-309 handelt. Schau nochmal auf der Rückseite oder auch in den Handbüchern ob du diese Bezeichnung in irgendeiner Art und Weise finden kannst. Falls ja ...

Folgenden Link bitte besuchen und den Treiber herunterladen und installieren. (ich hoffe das klappt, weiter unten auf der Seite dürfte ein Button "akkzeptieren sein). Beschrieben ist das ganze mit "Audio Chip drivers"

support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_De&url=Vaio/Audio/ACXG_Yam_613103152_020729.exe&m=PCG-NV309&ip=ACXG_Yam_613103152_020729.htm

Darüber hinaus gibt es noch folgenden Treiber auf gleicher Seite. Beschrieben ist das wiederrum mit "Yamaha Audio driver update".
Probiere bitte zuerst ersteren Link, scheint mir sinniger.

support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_De&url=vaio/audio/ACD_YAM_613103152020729.exe&m=PCG-NV309&ip=ACD_YAM_613103152020729.shtm

Hier noch der Link zur Übersicht aller verfügbaren Downloads für ein Sony Vaio NV-309

support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_De&m=PCG-NV309&df=on

Und abschließend noch die Ausstattung wie sie in deinem Notebook größtenteils verbaut sein dürfte (ausser es wurde etwas daran geändert).

support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?l=de_De&m=PCG-NV309

Ich hoffe alle Links funktionieren, bei ASPX Seiten bin ich mir da aber immer nicht ganz sicher. Lass mich wissen ob dir irgendwas davon geholfen hat.
0 Punkte
Beantwortet von
danke! jetzt klappt es! der erste link hat schon gereicht:D
...