7.6k Aufrufe
Gefragt in Linux von
hallo, ich würde mir gerne irgendein linux runterladen und auf meinem comp(alter laptop mit winxp prof.) installieren.
jetzt weiß ich nicht ob es überhaput geht, linux ohne eine cd oder einem stick zu installieren.
am besten wäre wenn man einfach linux runterladen kann, datei öffnen und damit über winxp installieren, geht das? wenn ja bitte schreiben und mit welchem linux es geht

danke
ps:hier suche ich auch noch ne antowrt:https://supportnet.de/t/2290507

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Geht definitiv NICHT! Sorry, aber ist so.

Höchstens in einer virtuellen Box, die dann unter Windoof läuft...
0 Punkte
Beantwortet von
mhh... muss man die virtuelle box runterladen, installieren und starten und dann? hat diese hohe anforderungen? und muss ich beim starten des comps erst immer windows starten und dann erst die virtuelle box mit linux?und wie bekomme ich linux auf die v-box?
0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Ja VirtualBox musst du erst installieren. Bekommst du hier:www.virtualbox.org/
Und ja, du musst erst Windows starten und dann das Linux.

Vielleicht ist das hier ja eine Lösung:
wiki.ubuntuusers.de/Wubi

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
soweit ich weiß könnte man auch die installationsdaten auf die festplatte kopieren und dann von dort installieren, oder aus dem netzwerk.
hab ich zwar beides noch nicht gemacht, aber mit google dürfte man was finden...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
die installationsdateien sind die die man runterlädt, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Alles falsch!

Man lade sich wubi runter und installiere Linux während der Win-Sitzung.

www.wubi-installer.org
0 Punkte
Beantwortet von
ganz ehrlich langsam blick ich nicht mehr durch, einer sagt geht nicht, ein anderer sagt es geht mit virtual box, wieder ein anderer sagt einfach die installationasdatei starten und noch ein andere sagt denn das es alles falsch sei?o.O

@ihelper: wenn du es mir etwas genauer erklären könntest?! ich wäre sehr dankbar, bin voll der pc-noob:P
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

du schreibst, dass es einen alten Laptop betrifft. Die Mindestanforderungen für Wubi sind 384MB RAM und 5 Gigabyte freier Plattenspeicher.

Hat dein Laptop beides?
0 Punkte
Beantwortet von
freien festplattenspeicher habe ich noch über 5 GB, aber ich hab nur 256 mb arbeitsspeicher
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Tja, dann wirst du an Ubuntu nicht viel Freude haben, da solltest du eine andere Distri nehmen, Xubuntu wäre was, allerdings musst du das wieder über CD bzw. USB-Stick installieren.
...