1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fpa Mitglied (699 Punkte)
Ich kann´s weder mehr hören noch sehen. Überall nur kauf kauf kauf.

Vor allem diesen Unterschichten-(nach Harald Schmidt) Comedian in seiner Blöd Markt Werbung. Der dürfte mir momentan echt nicht auf der Straße begegnen.

Ich finds echt grauenhaft, daß Weihnachten immer mehr zum reinen Kommerzfest wird. Sicher, ich kauf mir auch gerne was. Aber das kauf ich dann da wo ich es für richtig halte, und da brauch ich keine Werbung für, ich weiß schlißelich wo welche Geschäfte sind.

Kaufhof

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann´s weder mehr hören noch sehen. Überall nur kauf kauf kauf.

Warum hörst du/siehst du hin?
Arte sendet so etwas nicht.

Vor allem diesen Unterschichten-(nach Harald Schmidt) Comedian in seiner Blöd Markt Werbung.

Womit verdienst du dein Geld?
Womit machst du dich zur *Z*?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Der dürfte mir momentan echt nicht auf der Straße begegnen.

Was bist du denn für einer? Gemeingefährlich!

Ich finds echt grauenhaft, daß Weihnachten immer mehr zum reinen Kommerzfest wird.

Das war es immer, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Aber das kauf ich dann da wo ich es für richtig halte, und da brauch ich keine Werbung für, ich weiß schlißelich wo welche Geschäfte sind.

Wie schon gesagt: Schau Arte.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich empfehle diesen Vertrag (pdf)... ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, der LÖSUNG entnehme ich,
daß fpa anscheinend zu ARTE "konvertiert" ist

Hmm, da muß man abwägen, was das kl. Übel ist

@Simser
GUT geantwortet, bzw. analysiert,
wobei du dich damit wohl automatisch z. B. für einen "Ehrenpreis beim ZDF" disqualifiziert hast... :))

Es gibt schlimmeres, auch als diesen Weihnachtsrummel...


mfg
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
ZDF und arte ist doch ein "Laden" (Passt ja: "Das ist mein Laden!!")

Aber findet ihr nicht auch, daß die Weihnachtswerbung jedes Jahr penetranter und perfider wird?
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Aber findet ihr nicht auch, daß die Weihnachtswerbung jedes Jahr penetranter und perfider wird?

Nö, ist doch immer so.
0 Punkte
Beantwortet von
da könnte sich unsere langweilige Bundesregierung mal eine Scheibe abschneiden: ein besseres und nachhaltigeres Konjunkturprogramm als dieses aus Judäa gibts gar nicht! Kaum Anfangsinvestitionen (etwas Gold, Weihrauch Myrrhe) und schon läufts über Jahrhunderte.

Bankenrettungsprogramm, Abwrackprämie und Konjunkturpaket II sind dagegen irre teuer und schon nächstes Jahr vergessen!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ja, ist denn schon wieder Weihnachten? ;-)

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
fpa: Ich finds echt grauenhaft, daß Weihnachten immer mehr zum reinen Kommerzfest wird.

Simser: Das war es immer, nicht nur zur Weihnachtszeit.


Wie? War Weihnachten auch schon immer zu Ostern schlimm??

Diese gute Antwort wirft jetzt aber neue Fragen auf, als dass Sie das Problem gelöst hätte... :o(
...