2.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Morgen alle zusammen.

Da ich einen Video Player nutze, der wie z.B. bei YouTube mit einer Datenbank arbeitet, möchte ich die Videos auf einem externen Server "meinedomain.com"
speichern in dem root "command1". Da es Programme gibt, mit denen man auf den Server zugreifen und die einzelne Verzeichnisse, samt Inhalt auslesen kann würde ich gerne den Pfad "command1" für jedliche IP's sperren, außer für den Host "yourdomain.com" von dem aus die Videos gestreamt werden sollen. Das ganze sollte mittels ".htacces" funktionieren, mit deny from all und allow from yourdomain.com allerdings weiß ich nicht, wie sich das ganze nur auf das Verzeichnis "command1" beziehen lässt. Ich hoffe ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt. (:

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst ja die url auch einfach auseinander schreiben, z.B. w w w . g o o g l e . d e ;D (:
0 Punkte
Beantwortet von
gib als Suchbegriff
Traffic-Guards, .htaccess Schutz

in eine Suchmaschine ein
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist glaube ich nicht genau das, was ich gesucht habe. Ich möchte keine Rewrite URL's erstellen, sondern ein Verzeichnis für besucher sperren, sodass nur der externe server darauf zugreifen kann...
0 Punkte
Beantwortet von
gegen deinen Glauben hilft evtl. das Lesen der (kompletten) Seite.
0 Punkte
Beantwortet von
also entwerder bin ich zu blöd das zu kapieren oder das ist wirklich nicht das, was ich meinte..

kannst du mal bitte den code in das forum kopieren und die genannten domains von mir einfügen? das wäre euch nett :)

Liebe Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von
ich erklär das mal:

auf besagter Seite, deren Verlinkung hier unmöglich ist, geht es darum Ressourcen (hauptsächlich Bilder) davor zu schützen, sie aufzurufen, wenn die Herkunft des Aufrufs nicht von einer bestimmten Seite erfolgt. Andernfalls wird wahlweise nichts oder etwas anderes (unbrauchbares) zurückgegeben.

Im besagten Quellcodestück tauchen die Domain auf, von der Zugriffe erlaubt sind, und die Dateiendungen, die geschützt werden sollen. Und da ich alles andere als nett bin, überlass ich die beiden Änderungen dir, zumal eine genaue Beschreibung dabei ist.
...