2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo habe seit heute morgen das Problem dass meine Externe Festplatte (Freecom External Hard Drive 3.5) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird und ähnlich wie eine Uhr klickt nur schneller...

Soviel ich weiß ist sie nicht runtergefallen... es war heute nacht nur etwas kalt im Zimmer.

Könnte mir jemand weiterhelfen ob man sie noch zum laufen bringt und wenn nciht ob ich meine Daten retten könnte.

Wenn weitere Angaben nötig sind bitte melden...

Vielen Dank im Vorraus

Lg Mad

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Das hört sich nicht gut an Versuch mal die Festplatte zu finden unter :
Start -> Computer ( da machste rechtsklick und dann verwalten) -> und dann Datenträgerverwaltung.
wenn da deine Festplatte als nicht zugeordnet angezeigt wird musst du gucken das du ein Datenrettungstool findest und wenigstens deine daten auf eine deiner Internen Platten ziehen kannst.
Ansonsten ab zum Käufer umtauschen! so schnell wie möglich und so lange sie noch angeht

LG InterActiv
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo !

Klingt eher nach herrunter gefallener FP, naja passiert und das nicht zu knapp. Kälte, keine extremen Minusgrade, können der FP meiner Meinung nach Nichts anhaben, eher umgekehrt, also Hitze.

Paragon Drive Bachup, wäre ein gutes Tool zum retten Deiner Daten, nicht ganz einfach, also vorsichtig mit umgehen.

Was Du eher noch versuchen kannst, die FP in verschiedenen Stellungen legen, an verschiedenen BS versuchen, auch mal einen anderen USB-Aschluss, eventuell auch aus dem Kaltstart.

Letzte Möglichkeit wäre der interne Betreib, funktioniert zu 50 Prozent.

Andere Möglichkeiten bleiben wie immer noch offen.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von
Runtergefallen kann sie eig. nciht sein.... hab sie angemacht da hat sie einwandfrei funktioniert und nach 5 min hat sie mit rattern angefangen hab aus gemacht und wieder an und dann ging nichts mehr...

...hab sie jetzt zurückgebracht und das Geld sofort zurück bekommen, da die Firma inzwischen pleite gegangen is...

Daten sind weg --> naja shit happens


Lg mad
0 Punkte
Beantwortet von
Danke tortzdem!

villeciht helfen die Lösungsforschläge jemand anderem ich woll nich warten ;-)

Lg mad
...