712 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Welt,
da meine Kenntnisse in VBA nicht gerade umwerfend sind, habe ich einige Fragen.
Folgendes:

1. Per Makro wird der Benutzer gebeten, einen Namen einzugeben. Diesem Namen soll aus einer Tabelle eine E-Mail-Adresse zugeordnet werden, an die später eine Datei verschickt wird (geht das?). Wie sind die Befehle dafür? Kann ich in die Mail auch automatisch einen Text und einen Betreff einfügen?

2. Ein Teil einer Tabelle soll in eine Neue kopiert werden. Code?

3. In der Neuen Tabelle soll jeder vorkommende Name, der mit dem am Anfang abgefragten Übereinstimmt, gefärbt werden, am besten als benutzerdefinierte Formatierung.

4. Die gefärbte Tabelle soll mit pdf-Printer o.ä. als pdf gespeichert werden, und diese soll in der E-Mail als Anhang verschickt werden.

5. Die gefärbte Tabelle brauche ich nicht mehr, deswegen soll sie gelöscht werden.


Nun wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei der Syntax weiterhelfen könntet.

Viele Grüße,
Johannes

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...