8.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo liebe SN´ler,

ich möchte wie bisher ein Heimnetzwerk einrichten. Das lief jahrelang ohne Probleme. Nachdem ich nun beide Rechner neu aufgespielt habe, funktioniert mein Heimnetzwerk nicht mehr:-(

Ich habe mit dem Assistenten alles neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg! Falls mir jemand helfen kann, z.B. mit Rat und Anleitungen, bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank
cu
Turbo

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. dir das in Antwort 16 an

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass bei meinem Hauptrechner die Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ" lautet, beim Laptop aber die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" lautet.
Wie kann ich denn jetzt weiterkommen?

Turbo
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hallo Turbo,
ich hab eben erst Dein problem entdeckt, und wundere mich eigentlich nur das die Geschichte schon so lange dauert ohne das Du auch nur einen Schritt vorwärz gekommen bist.
Unser aller Freund TByte hatte genau das selbe Problem, und auch bei ihm Funktioniert das Netzwerk inzwischen einwandfrei. Schau mal in Deinen Pager, ich hab Dir mal den Text den ich TByte hab zukommen lassen reinkopiert.
Morgen hast Du Dein Netzwerk am laufen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo Leute,

SUPER, ich habe es endlich geschafft, mein Netzwerk einzurichten. Die Testseite von meinem Drucker wurde anstandslos gedruckt.
@ Ralfmann,
Du hast Recht. Aber da ich hauptsächlich mit meinem Hauptrechner arbeite und das Laptop oft wochenlang in der Tasche liegt, habe ich das Netzwerk eigentlich nicht all zu sehr vermisst.
Nun heute habe ich aus Langeweile das Problem wieder angepackt und siehe da, es hat Dank eurer Hilfe geklappt.

Vielen Dank nochmals an alle Helfer!!

Turbo
...