6.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Windows wird in 3 minuten
heruntergefahren.

Das herunterfahren beginnt am Samstag,
19. Dezember 2009 18:35:56



Exakt diese Meldung bekam ich eben auf meinem Bildschirm präsentiert.... Und genau das ist dann auch passiert. Notebook hat neu gestartet und läuft wieder wie vorher (ob wich das wiederholt muss sich erst noch zeigen, war gerade eben erst.

Ich habe den Rechner Ende Oktober neu installiert (als win 7 rauskam) und die letzte Softwareänderung liegt mindestens 14 Tage zurück.

Ich war sofort an August 2003 erinnert.... Da gabs mal nen virus, der etliche Rechner runterfahren ließ.

Ist irgendwas in der Richtung bekannt???

Ich hab, falls es wichtig ist, nen LG Notebook P300 U.ABMAG

Windows7 home premium

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Nero 7 kann sicherlich auch Sendungen über die TV-Karte aufzeichnen. Wäre also auch ein Kandidat.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
hmm.... also ich war jetzt knapp zwei stunden unterwegs und hab den rechner mal bewusst angelassen mit geöffnetem IE-explorer, einfach um zu sehen, ob er wieder neu startet.... hat er nicht....
Schon seltsam das ganze....naja... erstmal abwarten... wenn die probleme nochmal auftauchen, wird eben image zurückgespielt.

Also ich habe keinerlei Aufnahmen oder sowas geplant... nix... NEro hab ich zwar drauf, die letzte CD bzw. DVD hab ich aber zu Vista-zeiten noch gebrannt... also moch nie verwendet seit es installiert ist.

Und auch die webcam ist zwar vorhanden... aber außer mal ausprobiert, nicht benutzt....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Olli,

das ist auch nicht die Ursache, sondern eine Auswirkung.

Die Meldung besagt eigentlich, dass laufende Prozesse von Nero das Entladen des Benutzerprofiles beim Herunterfahren behindern und deshalb zwangsweise beendet werden.

Du wirst wohl weiter nach dem Übeltäter suchen müssen.

Hast du mal versucht den Prozess mit shutdown /a abzubrechen? (Schnellaufruf von 'Ausführen..' mit Windows- + R-Taste) Das funktioniert aber nur, wenn der Befehl zum Herunterfahren bereits an das System übergeben wurde, also nach der Ankündigung. Damit hättest du zwar das Problem noch nicht geklärt, könntest es aber erst einmal etwas ausbremsen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 Beta

Zitat: "Doch schon ab März 2010 wird sich der RC automatisch alle zwei Stunden selbst herunterfahren, um den Nutzer so zum Umstieg auf die Verkaufsversion von Windows 7 zu bewegen,..."

Is schon März?
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Mein PC fährt nicht alle zwei stunden runter, sondern bisher zweimal innerhalb 45 minuten.
Ich hab jetzt mein image zurückgedudelt und hoffe, dass ich nun ruhe mit sowas habe... wenn nicht, hab ich wohl ein ernsteres Problem.... abwarten...

dieses alle 2 Stunden ist, wie du schreibst bei der betaversion ab märz 2010... Ich hab aber keine beta, sondern ne offizielle vollversion.
...