945 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von ukama Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, wie ich ohne externes Laufwerk Software (z.B. MS Office) auf meinem Netbook (XP SP3) installieren kann? USB-Ports sowie Multicardreader sind natürllich vorhanden.
Danke und Gruß
Ukama

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da sehe ich folgende Möglichkeiten:

- CD an einem anderen Rechner in einen Ordner auf einem ausreichend großen Flashspeicher (Speicherkarte oder USB-Stick) kopieren, an dem Netbook anschließen und das Setup von dem Flashspeicher starten, bzw. den Ordner vorher auf das Netbook verschieben und dort das Setup ausführen.

- CD an einem anderen Rechner in einen Ordner auf einer externen Festplatte kopieren, an dem Netbook anschließen und das Setup von der Platte starten, bzw. den Ordner vorher auf das Netbook verschieben und dort das Setup ausführen.

- CD in ein freigegebenes Laufwerk eines anderen Rechners einlegen, über ein Netzwerk auf dieses Laufwerkzugreife und das Setup ausführen, bzw. die CD in einen Ordner auf dem Netbook kopieren und dort das Setup ausführen.

Auch möglich, aber recht unpraktisch
- CD von einem anderen Rechner auf zur Verfügung stehend Webspace hochladen und von dort wieder auf des Netbook runterziehen.

Gruß
Kalle
...