5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

nach der Neuinstallation des OS und der Fritz-Fax-SW möchte ich gerne meine alten Faxe im Journal erscheinen lassen. Ich habe kein Archiv angelegt aber alle alten Faxe sind noch auf der Platte als *.sff Datei. Das Verschieben via Drag & Drop hat nicht funktioniert. Weiß jemand in welchen Ordner ich die *.sff Dateien schieben muß.

Thx4

Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

die Faxe in den neuen Ordner zu kopieren (einfach in den Programmeinstellungen nachsehen, wo dieser Ordner angelegt wurde) und sie dann auch im Journal erscheinen zu lassen, sind leider zwei bis drei verschiedene Paar Schuhe. Das Journal ist als Datenbank angelegt und du müsstest die alte Datenbank bzw. deren Datensätze an die neue anhängen. Um die alten Faxe dann auch aufrufen zu können, müssten gleichzeitig noch die alten Pfandangaben zu den jetzt gültigen abgeändert werden.

--> HIER hat mal jeman ein Tool gebastelt, welches das können soll. Viel Erfolg beim Experimentieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Kalle,

Tausend Dank für den Link plus Erklärung. Ich werde das mal ausprobieren. Obwohl ich die Befürchtung habe das das länger dauert. Über Erfolg/Misserfolg werde ich berichten.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Kalle,

das Experiment hat nicht funktioniert. Bzw. steht Aufwand und Nutzen für mich in keinem gesunden Verhältnis. So wichtig ist mir die Sache dann doch wieder nicht, da die Faxe ja vorhanden sind.

Dank für deine Mühen

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hi Penorek,

genau das hatte ich befürchtet, aber es war ja zumindest einen Versuch wert. ;o)

Rutsch gut rein.

Gruß
Kalle
...