1.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Leute. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen habe aber von Hardware keine Ahnung. Ich möchte die Karte zum spielen nutzen und die Empfohlene Anforderung ist -> Intel Core 2Duo , nVidia GeForce GTX260

Ich habe einen -->

Microstar: intel core 2 Quad
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (2.5 x 1000)
Arbeitsspeicher 3072 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB)
Netzteil : Dc output 350watt

Die Grafikkarte sollte sich um die 100-150 euro bewegen. Ich habe mich mal umgesehn und diese hier gefunden-->

Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, HDTV-Out, 1 GPU) - 120 Euro(gebraucht)


Zotac nVidia GeForce Grafikkarte GTS 250 AMP! (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, 2x DVI, TV-Out, 1 GPU) - 130 Euro

Palit nVidia GeForce GTS250 Green Edition Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, D-SUB, DVI-I, HDMI, 1 GPU) -112 Euro

Vieleicht kann mir jemand sagen ob die gut sin und ob ich die nehmen kann und wenn ja welche von denen. Danke schonmal im voraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
...Zotac nVidia GeForce Grafikkarte GTS 250 AMP! (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, 2x DVI, TV-Out, 1 GPU) - 130 Euro...

Die ist zum Spielen ausgezeichnet, aber es gibt auch noch andere gute, guck doch mal zb bei amazon o.ä. und lies dir mal die Kundenrezensionen durch, die sind meist sehr deutlich.

Gebrauchte würde ich dir auf keine Fälle emppfehlen, da die meist schon irgend nen Defekt haben, auch wenns nicht dasteht.

Gruß stupser
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal stupser. Das hört sich schonmal gut an. Aber kann ich die ohne bedenken einbauen lassen ? Geht das mit meinem rechner oder gibt es da irgentwelche Probleme zb mit dem Netzteil oder mit was anderem ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
wenn du es von einem Profimachen lässt, der baut dir die alte karte aus und die neue ein und installiert dir die Treiber, vorrausgsetzt du hast Vertrauen in ihn und gibts ihm ggf Passwort.
da kann nix schiefgehen.
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
ich denke das netzteil reicht nich aus.

ein freund hat sich die selbe gekauft und hat ein no-name 400W netzteil. bei vollbelastung kommt ein absturz.

außerdem braucht sie einen 8-pin stromstecker vom netzteil (oder zwei 6-pin per adapter) weil sie noch eine 65nm GPU hat.

ansonsten ist nichts gegen die karte zu sagen. habe selber eine von EVGA und hat super leistung bis 1680x1050 und 4x antialiasing.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
das kann schon sein, aber wie gesagt, wenn das ganze fachmännisch gemacht wird, kann man auch gute Beratung/Empfehlungen erhalten, was an evtl. neuem Zubehör/Ausstattung eingebaut werden sollte

gruß stupser
...