5.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
wie kann ich per Makro die Inhalte einer Spalte, die von Leerzeilen getrennt werden, in einer anderen Spalte ohne Leerzeilen untereinander anzeigen lassen?

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Johannes

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

mache es ohne Makro.
Autofilter und sichtbaren Bereich kopieren

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
bei mir werden dann alle Zeilen die leer sind ausgeblendet. Es sollen aber nur die leeren Zeilen ín dieser Spalte ausgeblendet werden.
Geht das überhaupt mit dem Filter?
Viele Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Ich habe übringens in einem anderen Makro den Befehl
.Columns("V:V").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete

gefunden. hilfe der hier weiter?
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes.

ich erkenne nicht den Unterschied
"dann alle Zeilen die leer sind ausgeblendet. Es sollen aber nur die leeren Zeilen ín dieser Spalte ausgeblendet werden."

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,

hier habe ich eine Beispieldatei mit dem Problem hochgeladen, vielleicht erschließt sich dir ja dann mein Problem.

Viele Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

vielleicht ist dies eine Lösung http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
Ansonsten mal auf der Seite Suchen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
das scheint das gleiche Problem zu behandeln.
Leider akzeptier mein Excel die Formel nicht, ich glaube, weil sie geschweifte Klammern hat.
Wie muss ich sie korrekt eingeben/bestätigen?
Viele Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

die werden nicht eingegeben sondern mit Strg+Umschalt+Enter erzeugt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
leider kenne ich mich mit dieser Art von Formeln noch gar nicht aus.
Bei Strg+Umschalt+Enter lässt Excel (2000) die Formeln immer noch als Wert stehen, vergrößert aber die Zeile...

Vielen Dank für deine Mühe,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

Du hast die {} nicht mit eingegeben?

Gruß Hajo
...