3.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von suesswasserperle Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen PC ohne betriebssystem und einen neuen Bildschirm gekauft.
Leider kann ich nichts anstallieren, da auf dem Bildschirm nichts erscheint. Der Bildschirm ist nicht defekt, das habe ich an einem anderen PC probiert.
Ich habe zwar eine Installations-CD für den Computer dabei. Aber auch wenn ich diese einlegen, kann ich nichts sehen.
Wie gehe ich hier am Besten vor?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
HI

Es erscheint nicht mal der Bios-Bildschirm, oder erscheint danach nichts, was du installieren sollst?

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Was für eine CD ist das?
Was für ein PC ist es? Daten
Wenn er eine Onboard Grafikarte hat, schlies mal da deinen Monitor an.
Geht der PC überhaupt an? leuchtet vorne etwas? gehn die Lüfter an?
Wenn nichts Passiert, kann die Steckdose den Geist aufgegeben habe? Fillecht Sicherung rausgeflogen.

Wenn keins davon zutrift, also der PC anspringt
Mach ihn mal auf, und nimm die Batterie mal für 5min raus, danach wider ein, das sorgt für einen Bios reset, fals da was verstelt ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Batterie wieder rein soll das heisen, ganz ohne zu starten ginge auch, aber mach das mal lieber nicht, da dan der PC sich nichts Temporäres wie Uhrzeit und Datum merken kann.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo !

Vermutlich benutzt Du den falschen Ausgang der Grafikkarte, mal umstecken.

Ansonsten verwende mal einen anderen Monitor, ein älterer Röhren sollte gehen, später wieder wechseln.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und was passiert, wenn Du einen anderen Moni am neuen PC anschliesst ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von suesswasserperle Einsteiger_in (55 Punkte)
Diesen PC habe ich bei Amazon (CSL computer) gekauft:
PC - CSL Sprint 5228 (Dual) - DualCore! AMD Athlon X2 5000+, 500GB SATA, 4096MB DDR2, GeForce 9400GT 1024MB, DVD-RW, CardReader, Sound, LAN

Ich habe den Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen: er funktioniert, ich habe einen anderen Bildschirm am PC angeschlossen: es tut sich nichts.
Ich habe alle kabel überprüft, alles ist ordnungsgemäß angeschlossen. Strom-Kontrollleuchten leuchten auf, man hört auch dass im PC was passiert.
Folgende Software habe ich ins CD-Laufwerk reingelegt und probiert:
Softwarekollektion (Internet, Graphics, Video, Games, Office, Audio, Tools, Security, Drivers)
Drivers and Utilities CD (for nvidia chipset mainboard)
Danach habe ich eine Windows XP Installations-CD reingelegt.

Ich habe den PC wie geliefert einfach angeschlossen und keine Grafikkarte reingemacht.


Aber da auf dem Bildschirm rein gar nichts erscheint, kann ich auch nicht installieren.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Wenn du den Pc einschaltetst ,hörst du dann einen Piepston??


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von suesswasserperle Einsteiger_in (55 Punkte)
ja, er piepst einmal kurz
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. o.K, hatt denn der Pc noch eine Grafikkarte OnBoard.?

2. Und die GeForce 9400GT 1024MB als zusatzkarte.?

3. Konnte es leider nicht finden bei deinem Anbieter.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von suesswasserperle Einsteiger_in (55 Punkte)
Also ich habe den PC komplett so bestellt:

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: PC - CSL Sprint 5228 (Dual) - DualCore! AMD Athlon X2 5000+, 500GB SATA, 4096MB DDR2, GeForce 9400GT 1024MB, DVD-RW, CardReader, Sound, LAN [Personal Computers]
Zustand: Neu

Hier die entsprechende Amazon Seite. Es ist der 1. PC auf dieser Seite.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_1_15?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pc+csl+sprint+5228&sprefix=PC+csl+sprint+5

wie kann ich feststellen, ob der PC noch eine Grafikkarte onBoard hat?
...