4.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,

warum kommt bei dem Makro

Sub Test()
If IsNumeric(Cells(1, a)) Then
Range("A2").Value = "ja"
Else
Range("A2").Value = "nein"
End If


End Sub


die Fehlermeldung "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"?

Wie müsste das Makro richtig lauten?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Johannes,

meine Formel macht eigentlich das, was Du oben beschrieben hast.

Lade doch mal ein Beispiel hoch, damit man in etwa sieht, wie Dein Vergleich aussehen soll.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
das passiert.
Aber deine Kenntnisse reichen doch bestimmt so weit, dass das kein Problem für dich sein dürfte.. .:)
Grüße
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Rainer,
hier das Beispiel.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Werte per Formel eingetragen werden, aber das siehst du ja im Beispiel.

Viele Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Ich mache mal ein neues Thema auf,
da dies ja nicht mehr der Überschrift gerecht wird.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

der Beitrag ist ja zu Ende, darum kann ich es auch hier mitteilen. Ich bin nicht der Formelmensch. Ich überlasse es mal Rainer.

Gruß Hajo
...