1.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo zusammen, ich hoffe ich verwirre niemandem mit dem
Threadtitel.

Ich habe hier

... einen Philips Videorecorder
... massenhaft VHS Kassetten
... eine von Linux (ubuntu 9.10) ootb erkannte TV-Karte
... allerlei Kabel die alles zusammenkoppeln

Was mir letztendlich fehlt ist ein Programm (opensource?)
um das Bild des Videorecorders auf Festplatte zu bannen.

Über "TVTime Television Viewer" aus den repositorys
bekomme ich 1A Bild+Ton vom Videorecorder, bis hierhin ist
also auch alles soweit richtig konfiguriert.

Welches Programm erlaubt es mir jetzt den ankommenden
Stream vom Videorecorder in eine Datei zu packen? Format
soll fürs Erste egal sein, Hauptsache Bild und Ton sind
vereint.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Wie immer mit lieben Grüßen,
Rian

2 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Super, danke für den Link. Ich hab mich jetzt mal mit diesem Artikel auseinander gesetzt.

Für mich genügte es einige Werte anzupassen, im Detail sehen die Veränderungen so aus.

Von:
streamer -i composite1 -t 01:36:00 -b 64 -s 576x480 -n pal -f mjpeg -j 85 -r 25 -F stereo -o ./FILM.AVI


Zu:
streamer -i television -t 01:26:00 -b 64 -s 576x480 -n pal -f mjpeg -j 85 -r 25 -F stereo -o ./Test.AVI


Leider gibt es noch ein Problem, der mitgeschnittene Ton rauscht unheimlich. Das rauschen ist fast lauter als der Filminhalt.

Ist jemandem Ursache und Lösung bekannt?
Danke bisher.

LG,
Rian
...