Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Zur Antwort von kkljkfjsdfsdf,
die Platte ist auf FAT 32, in zwei Teile partioniert.
Also das Problem ist:
Der Laptop meines Sohnes mit Vista hat die Platte unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Dann hat er sie auf FAT 32 formatiert und partioniert, anschließend wurde sie dann als Laufwerk D angezeigt.
Schließe ich die Platte jedoch an meinem Laptop mit XP an, passiert gar nichts ... kein pling das etwas gefunden wurde.
Schaue ich unter Arbeitsplatz habe ich Laufwerk C, die interne Platte meines Laptops, so wie gehabt. Aus meinem DVD LW was vorher D gewesen ist, wird dann Laufwerk E. Aber ein Laufwerk D wird nicht angezeigt.
Schaue ich unter Datenträgerverwaltung, sehe ich lediglich meine interne Platte als LW C und mein DVD als Laufwerk E, was vorher D gewesen ist. Aber mehr sehe ich dort nicht, kein unbekanntes Gerät ... gar nichts. Obwohl die Laufwerksbuchstaben für das DVD LW verändert sind.
Dieses ist sowohl vor der Formatierung und Partionierung über Vista gewesen, sowie es sich danach auch nicht geändert hat.
Normalerweise müßte hier ja dann unter Datenträgerverwaltung das neue LW angezeigt werden, auch wenn es noch keinen Buchstaben hat.
Somit kann ich nicht auf die HDD zu greifen, wo nichts ist ... kann auch nichts formatiert und partioniert werden.
Wie gesagt unter Vista funktioniert sie und auch an meinem Sat Receiver, kann Filme aufnehmen abspielen weil FAT 32 und Daten auf HDD speichern. Dateisystem ist also korrekt und partionierung auch. Und defekt ist sie auch nicht.
Das Problem müßte dann also vermutlich unter xp zu suchen sein,
da mein PC mit XP die Platte auch nicht annimmt und ebenfalls nicht unter Datenträgerverwaltung anzeigt. Sind also zwei unabhängige Rechner mit xp, die net wollen und ein Rechner mit Vista der die platte mag.
LG Urmeli