3.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
habe DSL 16.000 und eine Fritzbox 7170 - funktioniert alles wunderbar.
Wollte kürzlich einen Speedport W701 an diesem Anschluss testen und erhielt Fehler dass keine Verbindung hergestellt werden kann obwohl die Zugangsdaten korrekt eingetragen waren. An einem anderen Anschluß funktionierte der Router. Jetzt das gleiche mit einem W500V-Speedport.
Normalerweise müßte doch jeder Router an diesem Anschluss gehen (vorrausgesetzt er versteht 16.000) richtig?
Was könnte die Fehlerursache sein?
Jürgen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jürgen,

auf welchem Firmware-Stand sind denn diese Speedports? Diese Probleme gab es mal vor einigen Jahren mit DSL 16000 (ADSL2+), sollten aber eigentlich inzwischen Geschichte sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Kalle,
habe beide Speedports auf den jeweils neuesten Firmwarestand upgedatet. Den 701er weiß ich nicht mehr, der 500er (den ich jetzt hier habe) hat 1.35 (aktuellste lt. Telekom).
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

und erhielt Fehler dass keine Verbindung hergestellt werden kann


Dann schau doch mal in den jeweiligen Systemmeldungen der Speedports nach um welche Fehlermeldung es sich genau handelt !

Können beide Speedports überhaupt synchronisieren ?? (DSL-Lampe muss noch kurzen blinken dann dauerhaft leuchten)

Mfg Micha

PS. Beim 701(da steckt übrigens auch AVM-Technik drin) hatte man trotz neuester Firmware immer mal mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Kalle & Micha,
hat sich erledigt.
Der Speedport W500V war/ist defekt und mittlerweile entsorgt.
Danke euch trotzdem für die Hilfe
Jürgen
...