4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ab Morgen gibt es ja bei Aldi das NAVI MEDION® GoPal®E3240 (MD 97920) für 99,99 Euro.

Was für einen Stand haben die Karten ?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss

Lutz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lutz,

wie soll dir das jetzt schon jemand beantworten können, wenn es das Gerät erst ab Morgen zu kaufen gibt? Auch der fest abbonierte Verkünder von Aldi-Test-Siegen schweigt sich zu diesem Punkt aus.

Redaktionsschluss für das Handbuch war aber schon im August 2009, es könnte also sein, dass die Karten auch nicht aktueller sind. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Kalle,

danke für Deine Antwort.

Wenn die Karten aus 2009 sind, dann bin ich ja schon zufrieden..nur älter sollten sie nicht sein.

Mal sehn, ob ich noch was finde.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Nur zwei Firmen stellen Karten für Navis her: das niederländische Unternehmen Teleatlas und der US-Betrieb Navteq. Sämtliche Anbieter von Navis schreiben bei ihren Angeboten "Topaktuelles Kartenmaterial". Navis die bei Diskountern oder sonst wo günstig verkauft werden, haben meist das Kartenmaterial vom Anfang eines Jahres. Meist so im Mai erscheinen diese Versionen ( Teleatlas aktualisiert im Oktober noch einmal). Daher glaube ich nicht das Aldi schon das Kartenmaterial von 2010 hatXj12
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Navis die bei Diskountern oder sonst wo günstig verkauft werden, haben meist das Kartenmaterial vom Anfang eines Jahres.

Dazu mal einen kleinen Schwank am Rande:

Ich war mal Mitfahrer in einem nagelneuen Auto, dessen reiner Grundpreis weit jenseits von 50.000 Euro lag und dessen optionales Navi allein ein zig-faches des o.a. Gerätes kostete. Trotzdem wollte uns dieses Navi ständig dazu überreden, doch endlich die 'Grüne Wiese' zu verlassen und mal eine Bundesstraße zu benutzen. Das haben wir allerdings unterlassen, die unter den Rädern des Autos liegende und seit mindestens 6 Monaten für die allgemeine Nutzung freigegebene Autobahn sprach ziemlich deutlich gegen diese Empfehlung des teuren Navis.

Einen anschleßende Routenplanung mit einem Disconuter-Navi hat uns übrigens genau die von uns genutzte Streckenführung angezeigt, aber das lässt sich bestimmt auch nicht unbedingt verallgemeinern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

so habe mir das NAVI gekauft...
Kartenstand ist Q2-2009

Gutschein für Clever Routes gab es mit dazu...

Fazit: Das was ich bisher testet habe....gut....
besonders schnell ist das GPS Signal und auch TMC funkt 1a.

Wünsche eine Guten Rutsch

Gruss

Lutz
...