2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von timoja Einsteiger_in (69 Punkte)
Also ich wollte fragen ob ich ein ganzes Betriebssystem auf einer Netzwerkfestplatte installieren kann, So das im Computer wo ich das Betriebssystem installieren will keine Festplatte drinne ist.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, über Terminal-Server.

Oder nimm doch einfach einen USB-Stick. Auf den installierst du dann z. B. Ubuntu.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, nur zum Boot ist etwas mehr nötig als eine Netzwerkfestplatte
such nach PXE tftp, mit linux ist es recht "einfach", bei Windows etwas aufwendiger habe selber noch nie probiert, so einen Computer nennt man Thin-Client
Windows PXE Boot
bye
0 Punkte
Beantwortet von timoja Einsteiger_in (69 Punkte)
Also ich wollte Windows XP instalieren und zwar auf einem Server mir
dem OS Free NAS, der unterstützt auch TFTP
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Lies dir doch mal das durch:
Booten übers Netzwerk
...