8.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, habe heute meinen PC neu formatiert. Es ging alles nur noch schleppend.

Windows XP neu aufgespielt. Nun brauche ich die Treiber der Grafikkarte. Ich habe auch die Treiber CD. Laut Everest heißt die Grafikkarte ATI Radeon 9000 (RV250). Wenn ich die CD von ATI einlege, kommt ein kleines Fenster "ATI Installation". Dort kann man auf "einfache Installierung" klicken. Dann kommt aber die Fehlermeldung "Geräteinformations-Datei fehlt". Was ist das?

Nun habe ich auch eine Utility CD. Auch hier steht "Treiberinstallation". Bei ALLEN Möglichkeiten (auch Soundkarte ect.) steht aber "Treiber nicht verfügbar".

Was hab ich denn falsch gemacht?

Danke Ines

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...also ich habe keine andere Grafikkarte.

(und wäre eh zu blöd die ein- und auszubauen)

Ines
0 Punkte
woher Bekannte nehmen, die Ahnung haben ...(???)

Ines
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo Ines,

wenn Du Dir absolut unsicher bist telefonier mal ein bißchen mit einem EDV-Dienstleister in Deiner Gegend. Laß Dir einen Pauschalpreis für die Installation des BS mit Updates machen.

Kauf Dir einen Programm zum Spiegeln der Festplatte (z.B. von Acronist, True Image) und laß gleich einen Spiegel auf DVD brennen.

Dann kannst du in Ruhe experimentieren und wenn es nicht klappt gehst Du mit dem Spiegel wieder auf Null. Näheres bei Acronis, www.acronis.de

Ich würde Dir auch per PN durch die Installation helfen,

Klaus
0 Punkte
Hallo, danke an alle in die Runde. Nächste Frage zum gleichen Thema. Nun will ich schon seit gestern den Flashplayer aufspielen. Aber immer klappt es nicht weil angezeigt wird "Fehler Registrierung fehlgeschlagen" . Wo und seit wann muss man sich denn bei Adobe registrieren?

Danke Ines
0 Punkte
Hallo, kann mir jemand helfen oder soll ich ein neues Thema aufmachen? Es geht um den Flashplayer. Den habe ich schon zig mal versucht herunterzuladen. Inzwischen habe ich immer ERfolgsmeldungen nach dem installieren, es geht aber trotzdem nicht. Jetzt bin ich auf der Seite Troubleshooting von Adobe. Ich scheitere aber schon am 1. Step. Kann mir das jemand mal übersetzen?

http://kb2.adobe.com/cps/191/tn_19166.html#Uninstall previous

To change your security level:

1.Open Internet Explorer.
2.Choose Tools > Internet Options.
3.Select the Security tab.
4.Select the Custom Level.
5.Find the section "ActiveX controls and plug-ins".
6.Set 'Download Signed ActiveX Controls' to Prompt.
7.Set 'Run ActiveX Controls And Plug-ins' to Prompt

3. Meinen die die "Sicherheit" Registrierkarte? Wo soll da ein Costum Level sein?

Danke Ines
0 Punkte
...das letzte Problem habe ich gelöst. Ich hab die richtige Registerkarte unter Intranet gefunden und Active X aktiviert. Nu funktioniert der Flashplayer.
...