Hallo, also ich glaube nicht, dass ich Hardwareprobleme hatte. Meine Grafikkarte hat jedenfalls einwandfrei gearbeitet. Allerdings hatte ich mir wohl was eingefangen. Der Rechner schlich nur noch, es ließen sich manche Sachen nicht deinstallieren, bei der Google-Toolbar, die ich unnütz finde, stürzte sogar beim Versuch der Deinstallation immer der Rechner ab. So entschloß ich mich, alles platt zu machen.
Die Treiber CD's habe ich alle. Mein Mainboard ist ein AS Rock.
Übrigens bin ich vorhin noch so vorgegangen, wie von bloedi vorgeschlagen. Hab also nach anklicken des Hardwaremanagers und mit eingelegter Grafikkarten-Treiber CD auf Treiber aktualisieren geklickt. Danach mußte ich den PC neu starten, aber eine Veränderung hat sich nicht ergeben.
Auch wenn ich jetzt direkt auf das Menü der Treiber CD klicke, wird immer noch "Geräteinformationsdatei fehlt" angezeigt.
Bei der Gelegenheit überlege ich ob ein Virusschutzprogramm nicht doch sinnvoll wäre. Was gibt es denn was nicht selbst zum Nervtöter wird (weil dauernd irgendwas aufblinkt) und trotzdem kostenlos ist?
Danke Ines