Anmelden
Anmelden
Registrieren
Supportnet Forum
Alle Aktivitäten
Alle Fragen
Beliebt!
Unbeantwortet
Themen
Kategorien
Benutzer
Frage stellen
Frage stellen
ubuntu neben xp installiert und seither kein boot.
5.8k
Aufrufe
Gefragt
3, Jan 2010
in
WindowsXP
von
bigismal23
Einsteiger_in
(
39
Punkte)
Hallo allerseits. Ich habe in den letzten xxxx Jahren mit hilfe dieses Forums und mit viel viel lesen jedes Problem lösen können.
Premiere. Heute ist es das 1. mal das ich einfach nicht weiter weiss
Nicht das ich ein GURU bin. nein ich habe mich einfach meistens durchgelesen.
Nun zu meinem Problem. Ich idiot wollte mal ubuntu probieren. gesagt getan habt ich mir die version 9.10 installiert ( neben xp )
seither kann ich nicht mehr von xp booten. ein blinkender cursor kommt wenn ich von xp starten will.
2. ich habe ubuntu deinstalliert und versucht so von xp zu starten.
geht auch nicht.
3. mit xp cd reparieren kommt adminkenwort Frag. ich hab kein adminkennwort und deshalb enter gedrückt. geht nicht.
4. die xp ist ziemlich sicher noch auf der platte nur kann ich leider nicht davon booten.
wer kann helfen. ich wäre euch unendlich dankbar.
happy new year
24
Antworten
0
6, Jan 2010
von
bigismal23
Einsteiger_in
(
39
Punkte)
koaxlive
du schriebst ich soll mit der Live cd probieren. das geht doch auch nicht. habe ich längst gemacht. es kommt ein schwartzes bildschrim mit laaauuutttterrrr fehlermeldungen.
0
6, Jan 2010
von
sadf
@koaxlive
Soviel ich verstanden habe gab es den blinkenden Cusor nachdem er Ubuntu installiert hatte. Nach dem er Ubuntu dann wieder "deinstalliert" hatte, wie er das auch immer gemacht hat ist bisher unklar geblieben, gab es nicht mehr als
das
.
O-Ton:>... hmm weiss es nicht genau. ich glaube nicht das ich die XP partition verkleinert habe. Eher vergrössert.
Seine Angaben zu ungenau und machen den Eindruck als wenn er nicht mehr weiß was er wirklich gemacht hat!
0
6, Jan 2010
von
koaxlive
Also mal ganz ehrlich, wenn die Live zwar bootet, aber dann solch ein Ergebnis bietet (die Harddisk hat damit NICHTS zu tun, da LIVE-SYSTEM), dann hat die Hardware derart einen weg...ich würd die Kiste mal zur Reparatur bringen
0
6, Jan 2010
von
koaxlive
Na ja, wahrscheinlich sind die Fehlermeldungen die üblichen Bootmessages unter Linux mit etlichen Kernelmeldungen...ok. Wahrscheinlich könnte man an Hand dieser Meldungen eine ganze Menge über BIOS und Hardware aussagen, aber ich fürchte, Du wirst dmsg nicht extrahieren und hier posten können...
Deine Antwort
Dein angezeigter Name (optional):
Ich möchte eine E-Mail an folgende Adresse erhalten, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wird:
Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn meine Antwort ausgewählt oder kommentiert wird
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Seite:
« vorherige
1
2
3
58.7k
Fragen
251k
Antworten
7.3k
Nutzer
Alle Kategorien