2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bessitzen einen Laptop mit einer Version von Win Vista Home auf Recovery DVD.
Ich möchte diese aber nicht erneut installieren, sondern nur Vista!

Daher meine Frage: Ist es möglich und LEGAL, dass ich mir von einem Freund die VISTA Original CD brenne und mit meiner Seriennummer auf meinem Laptop installiere? Ich möchte nichts illegales machen.

Wenn das möglich ist, kann mir jemand sagen, was ich bei der Installation beachten muss bzgl. Seriennummer etc?

Dankeschön!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
einen Laptop mit einer Version von Win Vista Home auf Recovery DVD.
Ich möchte diese aber nicht erneut installieren, sondern nur Vista!

kannst du dieses mal erläutern. Irgendwie sehe ich hier keinen Sinn.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Nein, geht nicht. Zu jeder Vista DVD oder CD gibt es eine Seriennummer nur für diese DVD oder CD.
0 Punkte
Beantwortet von kasperle69 Einsteiger_in (13 Punkte)
ich hab das auch gemacht um den zusätzlichen Schrott nicht mitinstallieren zu müssen. Hab vorher die Product ID meiner Version notiert ( unter Eigenschaften von Computer)und Produktkey vom Aufkleber am Computer. Dann Neuinstallation mit anderer Vista- CD. Beim eingeben der Prod-ID der CD dann Haken entfernt bei "automatisch aktivieren" und installation abgeschlossen. Dann wieder bei Eigenschaften von Computer (m. rechter Maustaste auf Computer) Produkt-ID von Original-Windows Version und Produktkey eingegeben und dann aktiviert. Hat funktioniert.
...