1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einer Grafikkarte die ich kaufen wollte und zwar würde die MSI R5770( www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/MSI/R5770-PM2D1G/390761/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000 in meinem PC funktionieren?


oder doch eine andere??was würdet ihr mir empfehlen?

Im moment habe ich die Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT und sonst so die Daten von meinem PC: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ und 2gb Arbeitsspeicher.
Mein Netzteil: LPK2-23 > 400Watt
Mainboard: MSI K9N Neo v2/v3 (MS-7369) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN) > so stehts bei everest...

danke im voraus

lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

dein netzteil hat auf der +12V schiene nur 16 Ampere.

auf der MSI seite habe ich leider nicht gefunden was für ansprüche deine graka hat, aber vergewissere dich lieber vorher nocheinmal ob dein netzteil ausreicht!

gruß,

Timothy
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Rechnerrisch brauch die Karte alleine (Volllast) 9 Ampere (108Watt/12V=9 Ampere). Sollte also bei deinen CPU noch im Bereich des möglichen sein, vorrausgesetzt, es behält auch die 16 Ampere auf Dauer.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Achso ok...leider weiß ich überhaupt nicht was ihr damit meint :(

ich hab jetzt eine andere gefunden,die glaub ich zu meinem pc passen würde,was sagt ihr dazu?

geizhals.at/deutschland/a487196.html
...