9.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Liebes Support-Team,

Ich habe gestern aus meinen PC mal einige meiner Meinung nach unwichtige, sich nicht in meiner Verwendung befindende Software gelöscht, um den Guten ein wenig schneller laufen lassen zu können.
Jetzt wollte ich heute aber Musik hören und mir wurde angezeigt, dass anscheinend der "Audiocontroller für Multimedia" abhanden gekommen sei und eine Wiedergabe zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich sei.
Ich bin hingegangen und habe im Internet nach Hilfe gesucht. Letztendlich bin ich dann auf chip online gestoßen und habe mir voller Verzweiflung einen Treiber runtergeladen.
Jetz hab ich nich nur nicht-funktionierende Lautsprecherboxen, sondern zusätzlich auch noch 3 Würmer und 2 Trojaner, die mir Kummer bereiten!

Ich bin nunmal eine Frau und gestehe mir meine mangelhaften fachlichen Kompetenzen im PC-Bereich ein :-D
Wäre sehr dankbar, wenn mir jmd helfen könnte!

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann verrate mal die Seriennummer.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

das Board ist nicht von Siemens, der PC aber schon.
Daher die Bezeichnung des Systems zu angeben, wäre hier strategisch besser:-))
Du kannst ja selber per "MANUELLE PRODUKTAUSWAHL" Dich auf die Suche machen.
Die andere Möglichkeit den Treiber auf anderer Weise zu bekommen, einen Versuch beim Chipsatz-Hersteller starten.
Motherboard Chipset: VIA P4M800 Pro/CE + VT8237(R)- hier ist es VIA...

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
an "dienstag":
meine Ser.nr. = YSDNO5796 1

unterdrunter steht noch eine Nr weiß nich obde die auch brauchst:
40227615

an "xmax":
manuelle produktwahl? da find sich au nix. egal was ich mache.
und was hab ich für nen chipsatz hersteller?
wie meinst du das? ich bin doch eine frau! ich versteh nicht, von was du redest^^

hoffe, ihr könnt mir helfen!
0 Punkte
Beantwortet von
Prüfe deine Seriennummer mit dieser Software.
Die von dir genannte ist anscheinend nur die vom Monitor.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe die Software angewendet.
Hier die Daten:

Produkt: P4M800PRO-M
Seriennr.: 00000000
Mainboard: P4M800PRO-M
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition - Service Pack 3
0 Punkte
Beantwortet von
Spuckt keine Seriennummer aus. Originales Gehäuse?
Die Seriennummer steht auf einem Typschild auf dem Gehäusedeckel, dem Gehäuseboden oder woanders auf dem Gehäuse.
Jeder F/S-Rechner hat auch einen Modellnamen und eine Modellnummer, z.b. Scaleo XYZ. Dieser kann bei der manuellen Treibersuche verwendet werden.

Versuch dein Glück sonst mal mit den regulären Treibern für dieses Mainboard.
[url=http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=552&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0]Hier[/url] findest du die Treiber, u.a. Sound.

Vielleicht hast du ja auch einen kompetenten Bekannten, der sich deinen Rechner mal anschauen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Kurze Ergänzung zum Treiber.
Runterladen, an einem Ort deiner Wahl entpacken, Setup.exe starten.
0 Punkte
Beantwortet von
hey!

treiberdatei zum download ist beschädigt.
noch ne andere möglichkeit in petto?^^
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Es ist mir unbegreiflich, dass Computernutzer, die noch dazu wissen, dass sie keine Ahnung haben, einfach irgendwelche Sachen löschen. Und dann noch irgendeinen Treiber runterladen...
Das hilft hier zwar nicht bei der Problem-Lösung, aber ist anderen Usern hoffentlich eine Warnung.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Mein Vorschlag, um das ganze mal ein wenig abzukürzen: lade und installiere dir Teamviewer und bitte darum, das sich jemand aus diesem Forum zur Verfügung stellt, und sich einen Eindruck von deinem PC verschafft. Experten gibt es hier genügend, die sich die Minuten Zeit nehmen. Ich schliess mich mal mit ein ;-)
Melde du dich dazu hier als Member/Mitglied an und tausch entsprechend vorher via Pager/PN Telefonnummer oder Messengerkontakt aus.
kasi
...