1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hi,

ich habe ein Problem mit Outlook (Version 2007). Ich erhalte in einigen eingehenden E-Mails für Buchstaben, die es im Englischen nicht gibt wie „ü“, ö“, „ä“ oder „ß“ immer ein Leerzeichen, so dass Sätze ungefähr wie „sch ne Folgen von Ein Fall f r Zwei“ aussehen. Meine PST-Datei habe ich unter meinem Profil unter „My Documents“ abgespeichert.

Ich bin leider total hilflos und weiß keinen Rat, weiß jemand was und wo ich es ändern muss?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo Sören,

im normalerweise wird beim Senden einer E-Mail im Header der Zeichensatz des Inhaltes definiert. Damit weiß der Client, mit dem du die E-Mail öffnest, wie er den Inhalt darzustellen hat.
Möglicherweise wird bei diesen E-Mails im Header der falsche oder garkein Zeichensatz definiert, so dass der Client nur raten kann, wie er den Inhalt darstellen soll.
Probiere mal unter dem Menüpunkt "Ansicht" den Zeichensatz zu ändern. Üblicherweise werden die E-Mails entweder ISO-8859-1 oder UTF-8 kodiert versendet.

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich finde den Punkt leider nicht unter Ansicht, obwohl ich lange gesucht hatte. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wo steht der denn zum Ändern?

Ich habe unter "Extras/Optionen" auf dem Reiter "E-Mail Format" die "internationale Optionen" finden können. aber die sind ja leider nur für ausgehende E-Mails und nicht eingehende E-Mails verantwortlich.

Viele Grüße

Sören
...