1.5k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Checkbox und ein Textfeld in meinem Formular.
Wenn ich die Checkbox aktiviere soll er mir in das Textfeld das aktuelle Datum eintragen.

Das funktioniert soweit auch, allerdings bekomme ich immer einen Laufzeitfehler:

Laufzeitfehler '2115':
Das Makro oder die Funktion, das bzw. die für dieses Feld einer der Eigenschaften VorAktualisierung oder Gültigkeitsregel zugeordnet ist, hindert Tageslog daran, die Daten in dem Feld zu speichern.


Wenn ich den Debugger abbreche stehen aber die Werte drinnen und bleiben auch gespeichert wenn ich die Datenbank wieder aufrufe. Wenn ich den Haken wieder rausnehme, soll er das Textfeld wieder leeren, was er auch macht ...
Der Code dafür sieht so aus:

Private Sub Chk_Click()

If Chk.Value = True Then
Txt.SetFocus
Txt.Text = Date
Else
Txt.SetFocus
Txt.Text = ""
End If

End Sub


Wie kriege ich den Laufzeitfehler weg ??
Habe schon alles nach "VorAktualisierung" durchsucht, aber da ist nirgends was eingetragen und Gültigkeitsregeln sind auch alle leer ...
Würd mich freuen wenn mir da wer helfen könnte ;-)
Vielen Dank!
Tom

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Sodale, hat sich von selber erledigt, bin aufn Fehler draufgekommen.

Der Code sieht nun so aus:

Private Sub Chk_Click()

If Chk.Value = True Then
Txt = Date
Else
Txt = ""
End If

End Sub
...