7.2k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo, noch mal ich.

Diesmal ganz andere Frage: Kann man an eine normale digitale Pocketkamera eigentlich auch einen Fernauslöser anschließen? Damit meine ich Funk- oder Kabelauslöser. Oder geht sowas nur bei den SLRs?

Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo E-O-S.
Soweit ich weiß funktioniert das nur bei SLRs, da die meisten solcher Fernauslöser einen Aufsatz am Blitz-Sockel benötigen.
Bei den neueren SLRs ist dieser Empfänger bereits im Gehäuse integriert und funktioniert auf Funk-Basis (man benötigt nur noch den Fernauslöser selber).

LG
Tom
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, Tom; das hatte ich vermutet.
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt für diverse Canon Cams eine Möglichkeit selbst einen Fernauslöser zu basteln (über den USB Anschluss der Cam. In diesem Forum steht da genaueres (Anleitungen, Firmwares, unterstützte Cams und entsprechende Beispielcodes)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gibt auch kleine komplakte Kameras, die mit einem Fernauslöser/Steuerung kommen.
...