6.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
wer benutzt über meinen zugang das www?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
ich nich...
0 Punkte
Beantwortet von
Was sagt denn dein Router dazu?
0 Punkte
Beantwortet von
wie finde ich heraus, was mein router sagt?
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du nen ordentlichen schlüssel generiert hast und den an niemand weitergibst, dann wird auch keiner über dein wlan surfen....
0 Punkte
Beantwortet von
Welcher Router?
0 Punkte
Beantwortet von
acor starterset modem 100
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das Arcor DSL-Modem 100 benutzt in der Standard-Konfiguration nur WEP-Verschlüsselung, da kann jeder einigermaßen gewitzte User innerhalb weniger Minuten deine Verbidnung mitnutzen.

Das ist umso unverständlicher, da dieser Router auch WPA-PSK und WPA2-PSK unterstützt, was im Normalfall nicht auszuhebeln ist. Das ist aber nur über die erweiterten Einstellungen bei einer Konfiguration über das Web-Interface des Routers möglich. Darauf verweist zwar das Handbuch, schweigt sich aber ansonsten dazu aus.

Entweder kann dir hier jemand aus eigener Erfahrumng beschreiben, wie du damit weiter kommst, oder du findest jemanden, der genug Erfahrung besitz um dir bei der Einrichtung der WPA-Verschlüsselung auch ohne Anleitung zu helfen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei ZYXEL das Handbuch des Original-Modems herunterzuladen, das soll dem Vernehmen nach der Prestige 660HW-67 sein.

Nach einer ordnungsgemäßen Konfiguration des Routers sollte das Problem der 'Mitsurfer' behoben sein und das solltest du erledigen, bevor dir eine teure Abmahnung wegen illegaler Downloads ins Haus schneit. Oder ist die eventuell schon da und du fragst deshalb?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
emm ja, wann sind die ferien vorbei?
ist doch egal wer oder was deinen zugang benutzt, es sei im deinen interesse dafür zu sorgen, dass es nicht passiert!
du stehst dafür in der verantwortung, falls jemand mal über deinen zugang was anstellen sollte.
sorry, aber wenn ich so was (eine frage ist das auf jedem fall nicht) zu lesen bekomme, dann stellt sich schon die frage, ob der jenige eine ausgereifte persönlichkeit oder doch nur ein schul mädchen/junge ist.
ein tipp, bleibe beim simsen oder steige auf brieftauben um...
natürlich gibt es noch eine lösung, wird erwachsen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@nudeln,

aber dich selbst du zählst du zu den 'ausgereiften Persönlichkeiten'?
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17, ich habe fast alltäglich mit genug leuten zu tun, die sich selber für was cooles halten und dumheiten machen.
bei manchen flattert entsprechende post fast täglich ins haus, was andere für werbepost halten würden, ist es aber nicht!
und ich bin sogar stolz auf mich, dass ich durch gerade solches vorgehen (siehe meine antwort) einige andere erreichen konnte.
durch so was wie "bitte das ist nicht so gut", kommt man da oft nicht weiter...

abgesehen davon, finde ich persönlich schon, dass die fragesteller etwas respekt den potenziellen leser entgegen bringen sollten und eine gescheite frage auf die beine stellen.
wir haben hier zwar irgendwelchen bewertungssystem, nur was bringt es, wenn man erst mal mit solchen ähnlichen fragen/threads konfrontiert wird?
in vielen anderen foren gibt es was in der art, bloß das kann man sehen, bevor man den entsprechenden thread lesen muss.
und nein, ich habe kein schlechtes gewissen in dem ich so und nicht anders solche "fragen" kommentiere.
darüber habe ich mich geäußert und dies noch ein mal zu tun, halte ich für überflüssig.

aber dich selbst du zählst du zu den 'ausgereiften Persönlichkeiten'?
- stellst du immer solche fragen, auf die du selbst möglicherweise die antwort nicht kennst?:-))

lg
...