2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Obwohl ich eine Internetverbindung habe, kann ich seit gestern nicht mehr telefonieren. Rufe ich meinen Festnetzanschluss an, dann erhalte ich die Meldung "Der gewünschte Gespächspartner ist nicht erreichbar". Bei abgehenden Gespächen kommt das Bestzzeichen.
Im Ereignisprotokoll beim Samsungrouter steht die "Fehlgeschlagene Registrierung: Unauthorized(401).
Meine Daten: Samsungrouter 3210, freenet, windows7
Nach der Umstellung von freenet nach 1+1 funktionierte mein Telefon bis gestern hervorragend.
Ich habe mehrmals versucht bei 1+1 mit dem Handy anzurufen, leider habe ich nach 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt, da ich keine Handyflatrate habe.
Wer kann mir helfen.
Danke im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,

Registrierung: Unauthorized(401)

Weist auf falsche Zugangsdaten hin

Ich habe mehrmals versucht bei 1+1 mit dem Handy anzurufen, leider habe ich nach 10 Minuten in der Warteschleife aufgelegt

An diesen "Service" von 1und1 wirst du dich gewöhnen müssen.

Schon mal die einfachste und erste Möglichkeit zur Lösung versucht: AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht wieder)? Das Modem meine ich!

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
1und 1 hatte gester größere Probleme aber seit heute Mittag läuft wieder alles,
so wars bei mir, konnte auch nicht Telefonieren bi aber in der Serviseleitung durchgekommen und man sagte mir das sie nen Servercrash haben.

cu
0 Punkte
Beantwortet von rosalinde Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Jürgen26,
danke für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen und meine Telefon- Verbindung steht wieder. Obwohl ich absolut nichts an den Daten verändert habe hatte ich den Telefonausfall. Nachdem ich alle Daten neu eingegeben habe funktionierte auch mein Telefon wieder.

Hallo itzbitz,
auch Dir danke ich für Deine Antwort. Du musst ein Glückspilz sein, dass Du unter 10 min mit einem/r Gesprächspartner/in bei 1und1 verbunden warst.
...