3.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin hab ich mir mal das HTC HD2 und das Samsung Omnia II I8000 angeschaut, beides Windows 6.5 Handys.

Entweder hatte ich bei dem Samsung Omnia II I8000 ein Montagsgerät in der Hand oder es ist einfach sehr lahm bei der Bedienung über den Touchscreen. Eigentlich gefällt es mir besser, da es nicht so groß und klobig wie das HTC HD2 ist und auch bessere Fotos machen soll, aber wenn es wirklich so zäh zu bedienen ist dann kommt es für mich nicht in Frage.

Wer hat das Samsung Omnia II I8000 und kann von seinen Erfahrungen bezüglich Bedienung berichten?

Viele Grüße

Fabian

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
Hi Fabian,

warte lieber auf das bald erscheinende Google-Phone Nexus one!
Tests ergeben alle sehr gute Ergebnisse!

Zum Beispiel ist es im Vergleich zum iPhone schneller, Touchscreen ist größer und schärfer und es ist ein Drittel billiger!
Oder es erkennt Bilder, Bücher, Gebäude und liefert dazu blitzschnell Infos aus dem Internet.
Es hat auch eine ausgereifte Spracherkennung für das Schreiben z.B. von SMS oder Email per Sprache.
Das Handy weiß auch immer wo du bist und zeigt dir deine Umgebung in foto-realistischer 3-D Optik.

u.v.m.

Ich werde mir dieses Schätzchen auf jedenfall zulegen!



MfG

tobi
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
hallo

ich selber hab keines der beiden geräte sondern das HI von samsung.

villeicht hilft dir aber folgender link weiter.

http://www.usp-forum.de/samsung-forum/

gruss gerno
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tobi,

das einzige Problem beim schon in den USA erschienen Nexus One ist das Android Betriebssystem, dem traue ich im Moment noch nicht so richtig (Ausgereift, Synchronisation, Navigation...).

Was die Software angeht, das wird wohl bald für alle Betriebssysteme ähnliche Software geben und für Windows Mobile gibts einfach fast alles.

Daher meine Überlegung ein Windows Mobile Smartphone zu kaufen (bin aber noch nicht entschlossen).

Das Nexus muss man sich auf jeden Fall man anschauen, aber dürfte ähnliche Hardware wie das Samsung i8000 sein.

gerno, danke für den Link, werde mir das mal anschauen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Das Handy weiß auch immer wo du bist und zeigt dir deine Umgebung in foto-realistischer 3-D Optik.

....he he he..... darfür brauche ich mich nur umschauen. Dann weis ich auch wo ich bin; und das in 3D und fotorealistisch ;)

(kamen nicht aber schon Test raus die besagten, das es nun doch kein "iPhone-Killer" ist? Naja, je nachdem wer wohl den Test macht)
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
@tomsan

....he he he..... darfür brauche ich mich nur umschauen. Dann weis ich auch wo ich bin; und das in 3D und fotorealistisch ;)


hehe, da hast du wohl recht :P

hab mich etwas falsch ausgedrückt, soll auch für städte nicht direkt in deiner umgebung sein. also wenn du z.B. aus köln kommst, kannste dir berlin in dieser optik anschauen.

Stimmt auch das es immer drauf ankommt wer den test macht! wenn jemand sich einfach nicht mit diesem gerät anfreunden kann, wird der test auch schlechter ausfallen, genause umgekehrt.
iPhone-Fans werden wahrscheinlich nicht dieses neue Google-Phone hochloben.

aber allein schon das es mit gleichen oder ähnlichen funktionen viel schneller arbeiten soll und fast 1/3 günstiger ist, bringt es ja schon mal nach vorne.

der vorteil beim iPhone wiederum ist das du alles an Apps bekommst, was "du" braucht.

@Fabian

wie wäre es denn mit dem htc touch hd? Ist auch WinMobile drauf und nach persönlichem test für gut befunden.
Ich glaube es gibt auch schon den Nachfolger hd2?


MfG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tobschmidt,

mal das HTC HD2 und das Samsung Omnia II I8000 angeschaut


den hab ich mir schon angeschaut, ist toll aber etwas klobig aber schnell und super Sound aus dem internen Lautsprecher, da kann das iphone nicht mithalten, das ist sogar noch viel teurer als das HTC HD2, was schon teuer ist.

Das mit der "augmented reality" wird es sicher auch fürs iphone und windows mobile geben.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
mal das HTC HD2 und das Samsung Omnia II I8000 angeschaut


oh, das mit dem htc hatte ich wohl irgendwie überlesen obwohl du es 2x nennst :P


Das mit der "augmented reality" wird es sicher auch fürs iphone und windows mobile geben.


das denke ich auch, die hersteller wollen ja mithalten.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hm,

muss ich nochmal in den Laden gehen und das Omnia i8000 nochmal testen, hatte es eigentlich schon von der Liste gestrichen, aber laut dem aktuellen c't Test ist es eines der besten Windows Mobile Handys im Moment.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

jetzt hab ich es endlich rausgefunden warum sich das Samsung Omnia i8000 so kaugumimäßig bedienen ließ.

Es hat keinen kapazitiven Touchscreen sondern einen resistiven, was bedeutet man muss wirklich draufdücken. Daher kann man es auch mit einem normalen Stift bedienen was bei kapazitiven Displays nicht geht.

Da man immer drücken muss fühlt es sich nicht so flüssig wie das iphone oder das HTC HD2 an, die beide einen kapazitiven Display haben.

Muss mir das im Laden nochmal genauer anschauen, aber bei den früheren Windows Handys was das ja genau der Fehler immer, statt zu scrollen hat man aus Versehen ein Programm gestartet...

Gruß Fabian
...