2.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!
Wollte mal wissen, ob es eine Steckdose via Funkübertragung gibt?
Habe nämlich ein Problem mit dem Telefon. Dort wo die Telefonleitung ist, ist keine Steckdose vorhanden. Würde aber eine benötigen, weil das Modem und der Router Strom brauchen.
Haben die sowas schon erfunden?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Nein, es wird dran gearbeitet. Zur Zeit braucht man aber zur Übertragung von elektrischem Strom noch ein Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (91 Punkte)
weiss man schon ab wann das massentauglich ist?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Etwas ähnliches, aber noch nicht so ausgereiftes findest du hier. Vielleicht hilft das erst mal weiter bis dahin.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Aber mal ernsthaft,

gib mal "Strom ohne Kabel übertragen" in die Suchmaschine deiner Wahl ein. Du wirst staunen, wie weit die schon sind.

Und bei kleinen Sachen wie der elektrischen Zahnbürste z.B. ist ja sowas schon Standard. Nur wenn die Bürste an der anderen Wand steht, dann wird es noch schwierig...

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
und schonmal daran gedacht, die telefondose zuverlegen ?
...