2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo und zunächst an alle: Ein gesundes und gutes Neues Jahr!
Nachdem ich heute morgen Updats für Windows Vista herhuntergeladen habe, funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Laut Geräte-Manager soll es ein: TSST corpCDVDW SN-S082H ATA Device sein. In den Eigenschaften bekomme ich die Meldung das das Gerät einwandfrei funktionieren soll. Auch ist der Treiber richtig installiert. Ich habe ein Laptop von Medion MD 96350 und hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank für Hilfe und Antwort.. kempii

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr


Wie definierst du in diesem Falle "funktionieren"?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Lege ich eine CD/DVD ein, leuchtet sehr schnell ganz kurz das LED Licht und dann tut sich leider nichts mehr!

Danke für Deine Hilfe....
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wie tut sich nichts mehr? Der Autostart oder was? Wie schaut es beim Arbeitsplatz aus? Ach ja, auch ein gesundes neues Jahr....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Das ist kein Fehler.

Nun versuchst du als Nächstes über das Dateimanagement darauf zuzugreifen.

Du meinst sicher Autoplay? Ja, das lässt sich einstellen, falls du Windows nutzt. Linux nutzt kein Autoplay. Hier kannst du aber ggf. ein Startscript ausführen.

Kurz gesagt: Nur wenn Autoplay aktiv ist, wird die CD auch regelrecht anlaufen.
0 Punkte
Beantwortet von
...beim Arbeitsplatz wird das Laufwerk als DVD-RW-Laufwerk (F:) angezeigt. In der Verwaltung auch...

Nun versuchst du als Nächstes über das Dateimanagement darauf zuzugreifen. Wie mache ich das??
und
wie kann ich den Autoplayer wieder einstellen?? Ich nutze Windows Vista...

Freue mich auf Antwort! Danke!

kempii
...