Hallo,
ich gehe hier sehr stark von einem
PPPoE Fehler auf der Leitung aus. Bedeutet DSL Syncronisierung besteht aber kein Datendurchlass möglich.
Möglichkeit eins du resettest mal deinen Router (Werkseinstellungen laden und neu Eingabe der Zugansdaten) glaube aber nicht wirklich an den Erfolg.
Möglichkeit zwei, rufe bei der T-COM an (falls dies dein Provider ist) und sage das dein Ereignissprotokoll im Router PPPoE Fehler ausgibt, gebe gleich an das du mehrere Geräte getestet hast immer das selbige Ergebnis.
Wichtig, PPPoE Fehler kann auch bei falschen Zugangsdaten auftreten, lasse dich nicht mit irgendwelchen Standartausagen abweisen, die Hardware ist defekt etc.
Sage einfach du benötigst einen Portreset !, den können die Kollegen Softwareseitig von Ihrem Arbeitsplatz aus machen, falls das (angeblich) nicht möglich ist, sage einfach du machst ihn selber (Büroklammer und kurz die TAE Brücken
(machst du natürlich nicht).
Viel Erfolg und
[sub]Gruß blödi©[/sub]