5.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Und zwar kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, das Problem kam aus dem Nichts.
Habe einen Speedport W720 und die DSL Diode leuchtet, die Online Diode blinkt oder ist aus. Ich habe bereits einen Reboot gemacht, den Router vom Netz genommen, neue Firmware aufgespielt, einen anderen PC angestöpselt usw..... Die Hotline der Telekom sagt, der Anschluss wäre in Ordnung es läge keine Störung vor.
Die letzten drei Wochen gab es immermal einen Verbindungsabbruch, aber die Leitung hat sich immer wieder aufgebaut, seit letzter Woche geht nix mehr. Heute war ich mal wieder für knapp 2 Minuten online wurde dann aber wieder getrennt.
Einen "Ersatzrouter" habe ich auch schonmal angestöpselt....nix
Hat jemand ne Idee?

LG

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
einen Portreset !, den können die Kollegen Softwareseitig von Ihrem Arbeitsplatz aus machen, falls das (angeblich) nicht möglich ist, sage einfach du machst ihn selber (Büroklammer und kurz die TAE Brücken (machst du natürlich nicht).


lol, der ist gut, den merke ich mir... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Schön das ich dich erheitern konnte ;-)

Kannst du dir vorstellen wie viele Ports eigentlich alleine in Deutschland geschalten sind? Glaubst du nun wirklich wenn da mal einer hängen bleibt fährt jedes mal ein Techniker los?
Die hätten wahrlich viel zu tun.
Wie auch immer, ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon an die hunderte resettet... (wenn es gar reicht)
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@ blödi:
kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Port gerne mal hängenbleibt. Ich habe das selbst schon gehabt. Mal war das Problem innerhalb von 15 min. nach Anruf gelöst, mal musste ich den ganzen Tag nerven, bis der Port zurückgesetzt wurde... deshalb ist das ein guter Hinweis gewesen, wie man das eventuell beschleunigen könnte...(Ich habe mir dabei das Gesicht der Terrorkom-Mitarbeiter vorgestellt). Man muss nur an die richtigen Mitarbeiter kommen, dann lösen sich viele Probleme wie von selbst, aber die scheinen rar zu sein oder nur Grosskunden vorbehalten zu sein.
...