3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi!
Kennt jemand einen empfehlenswerten DSL-Provider, bei dem man zum Telefonanschluss der T-Com eine 2000er DSL-Flat hinzubuchen kann?
(mehr als 2000 gibt das Leitungsnetz nicht her, von VoIP bin ich nicht überzeugt, so dass ich die Grundversorgung der T-Com behalten möchte... das DSL der T-Com ist mir jedoch zu teuer)
MfG

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die frage war klar und eindeutig, die antworten eher unter dem üblichen lutz-niveau, aber so ist er halt.

was bleibt ist, dass dein plan mit zwei anbietern wenig sinn macht, sowohl aus kosten-, stabilitäts- und servicegründen.

daher kamen vermutlich auch die antworten von etwas reduziertem anspruch an. trotzdem ist deine frage berechtigt, besser hätte aber nur die geantwortet, die ein ähnliches modell bereits haben.

so, nun trollt euch und löst eure privaten probleme da, wo sie stattfindet
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

die Frage war alles andere, bloß nicht eindeutig:-))
Erst mal, wenn Du schon eine präzise Antwort erwartest, dann sollten auch die Angaben passen!
Hier wäre zum Beispiel die Stadt...
Nun, Du könntest Dich als erstes selber informieren was so bei Dir verfügbar ist, was willst Du ausgeben und so weiter.
Dann fragen, ob der oder anderer Anbieter OK ist.
Ich schätze mal, wenn Du beim T-Com anschlussmäßig bleiben willst, dann wirst Du nicht so große Wahl haben, denn die meinsten bieten mitlererweile "Komplettanschluss" an und manche gar nicht- sprich VoIP, naja mit 2Mbit/s ist nicht so berauschend.
Ich hatte mal so eine Mischung (T-Com Anschluss Telefon/DSL + GMX2GB), bin aber dann mit dem DSL-Anschluss zum GMX + 2GB (Volumen-Tarife) .
Für DSL musste ich nichts bezahlen, nur die Tarife.
Aber auch das wurde nicht mehr rentabel, daher suchte ich nach was neues und ich wollte mal wieder alles aus einer Hand haben.
Jetzt bin ich zufrieden und mit 6000 Flat unterwegs.
Nur mal als eine Zusatzinfo, bei mir konnte ich auch nur mit max 3048 KBit/s (wobei die wollten mir eine 6000-Tarife andrehen) kriechen, anderer Anbieter, anderer Übergabepunkt und schon flupt es;-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Aber vielleicht findet sich noch jemand hier, der meine Frage verstanden hat

Das kann ich dir zwar nicht versichern, aber...

Wie sieht's mit Internet per Kabel aus? Ich bin damals mit allem zu Unitymedia gegangen und bin durchaus zufrieden mit (der versprochenen und auch tatsächlich ankommenden) Geschwindigkeit, Preis, Verfügbarkeit und Service.

Man kann mW auch nur Internet nehmen, aber wozu noch einen extra Festnetzanschluss, wenn für 25 € schon Internet, Festnetz und Flatrates zusammen bekommt? Bzw kann man den Anschluss bei der Telekom ja sogar behalten, wenn man will.

Gruß
Sue
...