4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

wir wollen in unserem Computerraum 25 Computer über Netzwerk auf den Canon Pixma 6000D drucken lassen. Die Computer sind über Netzwerkkabel alle an einen Computer angeschlossen und gehen über diesen auch ins Internet. Der Drucker ist über USB an den einen Computer angeschlossen. Wie findet man jetzt den Drucker über das Netzwerk und kann auf den Drucken??
Die Computer laufen alle mit Vista

Bitte eine genaue und detaillierte Anleitung, da ich ausschließlich xp nutze und auf Vista nicht der fitteste bin.

Danke für eure Hilfe

stupser

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Und wenn ihm die Antwort nicht weiterhilft, ist es Legitim sich woanders Hilfe zu suchen. Hier im Forum ist er schon richtig. Zumindest sind schon mehr Antworten eingegangen die Helfen das Problem einzugrenzen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn ihm die Antwort nicht weiterhilft, ist es Legitim sich woanders Hilfe zu suchen. - moin @ Ralfman, da konnte er doch schreiben "das und das habe ich von dort versucht und das hat nicht geklappt."
im anderen forum hatte er nicht mal eine rückmeldung dazu gegeben, hier auch nicht so viel.
zumindest nichts womit man hier weiter machen könnte, kann aber sein, dass noch zu früh ist;-))

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
"zumindest nichts womit man hier weiter machen könnte, kann aber sein, dass noch zu früh ist;-))"

Ich bin ein Berufstätiger Mensch und kann mich nicht den ganzen Tag mit Dingen meiner Freizeit beschäftigen.

@ Ralfman: Ganz deine Meinung!
...