2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, und zwar wie bekomme ich Fotos von meinem schon älteren Handy auf meinen Pc (Vista)??

Bin totaler Laie und würde mich sehr über Hilfestellung freuen.

Vielen Dank schon mal.

LG

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und was für ein HAndy hast Du ? Wird es vom PC erkannt ? Gibt es dazu eine Software ? Hat es eine Speicherkarte ? Hast u evtl. einen Kartenleser ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
per Kabel oder mms
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe ein altes GPRS Samsung SGH-E300. Keine Software, keine Speicherkarte, kein Kartenleser. In der Beschreibung steht was von einem IR-Port. Kenne mich wirklich nicht aus damit.

Ein Datenkabel war nicht dabei, eine Übertragung soll sowohl mit Datenkabel als auch über IR möglich sein. Hab natürlich keine Ahnung ob mein PC dass überhaupt kann, ich habe einen ACER Aspire X3200.

von Sonnenblume
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Dir bleibt nur die schon genannten Möglichkeiten....

a) Kabel
b) Infrarot "fällt aber weg, da PC kein IR"
c) Billder auf ein anderes Handy schicken....
Samsung SGH-E300
Acer Aspire X3200

Ich persönlich würde Dir zum Kabel aus Antwort 4 raten....
0 Punkte
Beantwortet von
OK Danke simser,

werde mich dann mal auf die Suche machen.

Noch ne blöde Frage dazu: Brauche ich auch irgendwelche Software?

von sonnenblume
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

beim Kabel in Antwort 4 liegt eine Software bei...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Ne aneder Möglichkeit wäre über die Infrarotschnittstelle die Bilder auf ein Handy eines Bekannten, der sich auskennt zu senden. Der schiebt sie dann auf seinen PC, brennt sie dir oder schickt sie Dir per email..... Ist meiner Mainung nach die günstigste und vor allem sicherste Lösung, denn was nutzt Dir als Laie ein Datenkabel, wenn Du nicht weisst wie Du es einsetzen sollst.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte euch allen für die schnellen Anworten Danken und werde gleich mal den Lösungsvorschlag von Tschonn ausprobieren.

LG Sonnenblume
...