7.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo zusammen!
Ich habe ein BluRay-LW und PowerDVD8! Aber eine BluRay kann der PC trotzdem nicht wiedergeben! Warum eigentlich!
Grakif ist GTX260, Bildschirm ist ACER 2216W & BS ist WIN7. Eigentlich sollte es doch problemlos gehen oder nicht? Fehlt da irgend ein Codec?

Nero habe ich auch schon probiert, aber da kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Disktyp nicht erkannt wird!

Wenn ich aber die Blyray auf Festpaltte ziehe, kann ich die Dateien problemlos ansehen, allerdings nur mit irgendeinem Kommentar in english. ist nicht der Originalton, sondern irgendein geschwafel!

Kann mir jemand einen entscheidenen Tipp geben?
Danke schon mal jetzt!
kromgi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie ist denn die genaue Bezeichnung vom Laufwerk ? Wird es richtig vom Rechner erkannt ? Kannst Du normale CD`s / DVD´s lesen und abspielen ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
Die genaue Bezeichnug ist LG BH08LS20. Steht auch so im Geräremanager. Ja er spielt DVD ganz normal ab, so wie am TV. Mit Menü-Anzeige & allem drum und dran. Nur bei einer BluRay streikt er!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wenn ich aber die Blyray auf Festpaltte ziehe, kann ich die Dateien problemlos ansehen, allerdings nur mit irgendeinem Kommentar in english. ist nicht der Originalton, sondern irgendein geschwafel!

Mit welchem Programm kannst Du denn die rübergezogene BR anschauen?

Schon mal an ein Firmware-Update gedacht, sofern es ein neues geben sollte?

Sind denn Deine Player BR-kompatibel?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Ich habe ein BluRay-LW und PowerDVD8! Aber eine BluRay kann der PC trotzdem nicht wiedergeben! Warum eigentlich!

war das nicht der Sinn von BluRay, dass man die nicht wiedergeben kann, zumindest nicht überall?

Gruß, sadf
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo kromgi,

laut google gibt es deinen Monitor in
verschiedenen Versionen, die erste
Generation wurde noch ohne hdcp verkauft.
Wie lange hast du deinen TFT schon und
besitzt er einen dvi Anschluss?

mfg

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Danke allen, die hier helfen wollten, aber:
@tschonn:
-mit PowerDVD8, wnn ich die Datei in den leeren player ziehe
-Firmwareupdate habe ich auch gemacht.
@xman: Daran habe ich auch schon gedacht, aber die NVIDIA-Sytemsteuerung sabgt, dass der Monitor & die GraKa HDCP-bereit sind!

Eigenartig finde ich, dass die BluRay als solche nicht lesbar ist, wohl aber die m2ts-Dateien der BluRay, wenn sie auf Festplatte sind. Und dass sowohl NERO9, als auch PowerDVD8 rumzucken. Sollte das wirklich am Monitor liegen --->HDCP! oder fehlen mir vielleicht irgendwelche Codecs!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Problem gelöst!
Wenn LG Ihre tollen Bluray-brenner mit Software ohne BluRay-unterstützung ausliefert, kann das ja auch nicht gehen. Die mit dabei ´liegende Software ist Cyberlink PowerDVD7.3. aber mindestens braucht man die PoqwerDVD Ultra. der erst in der Ultra-Version wird BluRay unterstützt!!!

Also PowerDVD Ultra gekauft, installiert & alles ist vom feinsten, so wie es sein soll! By the way: Bei der aktuellen Version von Nero9 ist es definitiv nicht möglich, gekaufte Bluray-Filme anzusehen! Nero schrieb mir:
... Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, daß BD-ROM Medien nicht in Nero ShowTime 5 abgespielt werden können. (Nero ShowTime ist in Nero 9 enthalten.) Es besteht allerdings die Möglichkeit, Nero 8 und Nero 9 parallel zu installieren.
Somit können Sie die Funktion zum Abspielen von BD-ROM Medien in Nero ShowTime 4.5 (in Nero 8 enthalten) weiterhin verwenden. (gilt nur in Verbindung mit dem Blu-ray/HD DVD Video Plug-in)
....


kromgi

PS: Wenn ich LG wäre, hätte ich moralische Bedenken, Hardware auszuliefern, die erst nach Kauf einer Software richtig genutzt werden kann
0 Punkte
Beantwortet von
>Wenn ich LG wäre, hätte ich moralische Bedenken, Hardware auszuliefern, die erst nach Kauf einer Software richtig genutzt werden kann

Ich kenne keinen Konzern der moralisch ist.

>.. Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, daß BD-ROM Medien nicht in Nero ShowTime 5 abgespielt werden können.

Das ist ein beschönigende Aussage für das was man DRM nennt und durch den Druck der Content-Industrie zustande gekommen ist. Es beweist, dass nicht alles was Neu ist, auch gleichzeitig besser ist. Neu bedeutet manchmal auch mehr Einschränkungen durch die veränderte aktuelle Gesetzeslage.
Richte dich schon mal darauf ein, dass irgendwann, wenn du mal ein neues BlueRay-Laufwerk für deinen Rechner brauchst, eventuell auch PowerDVD Ultra nicht mehr funktionieren wird oder solch eine Software die das abspielen von Original BlueRay-Filmen auf dem Rechner ermöglicht, es vielleicht nicht mehr zu kaufen geben wird.

>...& alles ist vom feinsten

Da ist gar nichts vom Feinsten!
...