1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

ich habe einen alten Medion 15" TFT, den ich an einen alten recher anschließen wollte.

doch da kommt immer nur eine OSD meldung:

"Achtung. Kein Signal. Bitte überprüfen sie Frequenz und Steckverbindung."

und dann geht er in den energiesparmodus, egal ob an onboard VGA oder an eine AGP grafikkarte angeschlossen.

an meinem PC funktioniert er einwandfrei.

was kann ich da machen? ein OSD-menü gibt es irgendwie nicht.

gruß,

Timothy

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der TFT hat eine auflösung von 1280x1024 bei 60Hz
Vermutlich war an dem Rechner ursprünglich ein Monitor mit einer anderen Einstellung angeschlossen den der TFT nicht darstellen kann.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. siehst du den beim Starten auch keine Biosmeldungen.??

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Geht der rechner überhaupt an?
Mach das Ding mal auf, überprüf alle Steckverbindungen, zieh aber vorher den Netzstecker.
Am besten gehst du noch hin, und machst mal einen Biosreset, Batterie raus, Einschaltknopf 10 sec drücken (Ohne Strom natülich)
Batterie wider rein.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Achso, wie alt ist der Rechner?
Beziehe mich auf die ganz alten Kisten, wo man noch manuel die Festplatte im Bios installieren muste.
Nicht das das so ein Teil ist, und du keine ahnung hast, wie man im Bios die Festplatte installiert, dan bring dir ein Bild auch nicht mehr viel.
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

also ich habe jetzt mal einen BIOS reset gemacht.

funktioniert immer noch nicht.

es werden weiterhin nichteinmal biosmeldungen angezeigt, als wäre der monitor garnicht angeschlossen.

der rechner funktioniert an meinem monitor/der monitor an meinem rechner.

die hardware ist ein Intel celeron, 265MB SD-RAM,
onboard grafik bzw. ATI 128pro.

hat noch jemand eine vermutung?

gruß,

Timothy
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Möglich ist, dass dein OnBoard-Grafik ein zu schwaches Signal sendet. Eine andere Erklärung fällt mir nicht mehr ein, auch wenn es Unglaubwürdig klingt und ich es selbst kaum glauben mag. (es gab da mal früher auch so eine ähnliche Sache mit Karten von Matrox) Um das zu testen würde ich mal die OnBoard-Grafik im Bios deaktivieren und probeweise eine andere Grafikkarte einbauen. Vielleicht kommt man der Ursache dann damit schon ein wenig näher.

Gruß, sadf
...