4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo an alle computerfachkräfte,

ich habe seit gestern ein mistiges Problem mit meiner Kiste,

wollte meinen rechner hochfahren, da schaltet sich wie von Geisterhand ein scanprogramm ein und warnt mich vor Gefahren aus dem Internet und vor böswilligen würmern und Spionageprogrammen. Es will das ich es registriere und Kohle ueberweise. kann nichts mehr öffnen oder benutzen, das programm lässt sich nicht löschen, lässt nicht mal mein g-data ran, hat alles übernommen, Papierkorb hat sich in ein schwarzen ball verwandelt., habe wahrscheinlich das programm zugelassen. keine ahnung

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
jippy,jippy

habe im abgesicherten modus das ziel einer Verknüpfung gesucht und habe alles was auftauchte einfach rausgelöscht, danach normal gestartet und es geht,allerdings ist mein Firefox den ich übrigens erst hochgeladen habe spurlos mit verschwunden, hab jetzt erstmal opera aktiviert und lasse nochmal mein G-data Internet security durchlaufen, trotzdem bleibt ein ungutes gefühl, vieleicht habt Ihr noch einen Tip für ein paar bessere Vieren,wurm, dialer u.s.w. Programme, die sich nicht so austricksen lassen wie mein [b]käuflich erworbenes Internet security 2009 von G-data[/b][i],

Ich bedanke mich aber schon mal ganz herzlich bei meinen Helfern, und wünsche dem gesamten Team von dieser geilen Seite alles liebe für die Zukunft!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, ob dein System nun wieder sauber ist, sei mal dahingestellt.
Generell würde ich empfehlen, Allgemeine Verhaltensweisen zu verinnerlichen. Das macht sogar hypothetisch permanent aktive Kammerjäger überflüssig.
Ergänzend, speziell bei Programminstallationen sollte man immer genau hinschauen, da mittlerweile oft automatisch irgendwelche Toolbars oder anderer Müll mitinstalliert wird, wenn man diese nicht vorher abhakt.
...